Hp Photosmart und WinXp

Diskutiere Hp Photosmart und WinXp im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, war kurz vorm Verzweifeln. :ae Wieder einmal HP und die Treiber. Die Krönung ist dann auch noch die HP-Hompage! :-( Das ist ungefähr genau ...



 
  1. Hp Photosmart und WinXp #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    war kurz vorm Verzweifeln. :ae
    Wieder einmal HP und die Treiber.
    Die Krönung ist dann auch noch die HP-Hompage! :-(
    Das ist ungefähr genau so wie mein Besuch des Nikonstand auf der Photokina! ;o(

    Problem:
    (1) USB-Drucker war vor der Treiberinstallation am Rechner angeschlossen.
    Danach war es nicht mehr möglich den HP-Treiber zu installieren!
    Habe dann XP neu installiert, dann den HP-Druckertreiber (ist in XP nicht enthalten, aktuelle Version von HP-Homepage) und dann den Drucker angeschlossen.
    Lief alles, etwa 2 Tage.

    Dann blieben ein paar Druckjobs hängen. Also in den Druckermanager rein auf den letzten Druckjob geklickt und entfernen.
    Was geschah, plötzlich war der ganze Drucker weg, es machte "Blubb"- neue Hardware gefunden, und ich stand wieder bei (1).
    --> Super, macht richtig Spaß!!

    Infos von HP : Fehlanzeige, haben die nicht nötig. :bh
    Bei uns in die Firma wird sich wohl kein HP-Drucker mehr hin verirren. Teuer im Unterhalt, beschi.... Treiber und miserable Onlineunterstützung (man findet alles, bloß nicht was man sucht, immer schön im Kreis herum)!

    Nun endlich mein Frage (Adrenalin steigt wieder):
    Wie bekomme ich den Drucker zum laufen, ohne XP neu zu installieren?

    Mit leicht erhöhtem Blutdruck :aq
    ProNummer

  2. Standard

    Hallo ProNummer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hp Photosmart und WinXp #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Von HP gibt es ein Tool zur kompletten Deinstallation der Drucker Treiber.
    Du solltest danach das USB Kabel entfernen und den Rechner neu hochfahren, USB Kabel anschließen und neu erkennen lassen mit Software Installation.
    Danach sollte es wieder funzen :bj

  4. Hp Photosmart und WinXp #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Romaniac :1

    Vielen Dank für Deine Antwort. Du machst mir Hoffnung.

    Hast Du einen Link zu dem Tool?
    Ich habe auf der HP-Seite ebenfalls nach solch einem Tool gesucht.
    Wurde aber nicht fündig.

    Ich währe Dir dafür sehr dankbar!

    Gruss
    ProNummer

  5. Hp Photosmart und WinXp #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    kannst Du mir mal die genaue Bezeichnung Deines Druckers posten ??

    Kannst Du die Software zunächst einmal deinstallieren, USB Kabel entfernen und Rechner neu booten, Kabel wieder einstecken und Hardware neu erkennen lassen ?




    Last edited by Romaniac at 16. Oct 2002, 12:57

  6. Hp Photosmart und WinXp #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe den HP Photosmart P1000.

    Diese Vorgehensweise habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.
    Hänge gerade an der HP-Hotline....

    OK - Hat sich gerade erledigt, weil ich nicht vor Ort am Drucker bin und weil ich nicht die Seriennummer des Drucker zur Hand habe.
    Danke HP!

    Werde mir jetzt die S/N besorgen und mal wieder bei HP anrufen.

    ProNummer

  7. Hp Photosmart und WinXp #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

  8. Hp Photosmart und WinXp #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dank für Deinen Link. Ist auf den ersten Blick sehr Interessant. Ich werde in mir später zu gemüte führen.

    Jetzt zum Hp-Support:
    Die Frau von Hp war sehr nett. Sie sagte mir:"Das sollte eigentlich nicht passieren!" Fand ich lustig.

    Man kann das Problem umgehen, indem auf den integrierten Smart-Kartenleser verzichtet wird. Der brauch nämlich einen Twain-Treiber, und somit einen extra Treiber von HP. Ein Twain-Treiber wird von Microsft nicht gestellt, so die Aussage der netten und freundlichen Hp-Mitarbeiterin.
    Also soll ich einfach einen Treiber für den 970/990 cxi installieren und ich währe meine Sorgen los.

    U.u. gibt es einen Konflikt mit unserem externen Kartenleser, ist eine Vermutung von mir.

    Morgen mal testen.

    ProNummer


Hp Photosmart und WinXp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hp photosmart bj 2002 treiber

hp photosmart entfernen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.