HPT370 PCI Raidcontroler Problem...

Diskutiere HPT370 PCI Raidcontroler Problem... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Morgen. Vor kurzem hab ich mir den Dawicontrol-Raid-Controler gekauft. Installation uns alles drum und dran war kein Thema. Doch nun hab ich nen BIOS-Update ...



 
  1. HPT370 PCI Raidcontroler Problem... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen.

    Vor kurzem hab ich mir den Dawicontrol-Raid-Controler gekauft. Installation uns alles drum und dran war kein Thema. Doch nun hab ich nen BIOS-Update für das Ding draufgespielt und nach dem Neustart hatte er auf einmal ein problem mit meinem Array-Verbund (Habe 2X WD 400BB als RAID-0)
    Er bot mir jetzt 2 Möglichkeiten an:
    Bei ESC gehts normal weiter (Windows funktionierte tadellos)
    oder ich soll doch bitte ins Controler-BIOS gehen und die Sachen einstellen.
    Da ich nicht im BIOS rumspielen wollte habe ich einfach ein Backup meiner ganzen Daten gmacht (GHOST sei Dank *g*), das Array neu erstellt und dann wieder zurückgeschrieben.
    Aber das kann es ja nicht gewesen sein.
    Weiss jemand welche einstellungen mann wie ändern/einstellen muss damit man wieder ien funtionierendes Array hat, bzw. das sich der Raid-Controler nicht bei jedem Neustart "beschwert"?

    Bin für jede Hilfe Dankbar...

    Grüße Jimpex

  2. Standard

    Hallo Jimpex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HPT370 PCI Raidcontroler Problem... #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, hab jetzt mal das neueste BIOS draufgeamcht (vorher natürlich nen Image gezogen *g*).
    Siehe da, keinerlei Probleme nach dem neustart, sogar das umstecken meiner 2 HDs von einem IDE Kabel (Master/Slave) an 2 IDE Kabel (Master/Master) hat der HPT370 ohne zu mucken akzeptiert.

    Also denne...

    CU Meik

  4. HPT370 PCI Raidcontroler Problem... #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Jimpex
    War das BIOS das letzte 1.11.06.... ?

  5. HPT370 PCI Raidcontroler Problem... #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee. Ist das von der Highpoint Seite. Hat die Bezeichnung 1.2.0612 und ist vom 12.06.2001.

    Funzt bis heute alles Prima.

    Grüße Meik (alias Jimpex *g*)

  6. HPT370 PCI Raidcontroler Problem... #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Jimpex,
    hatte auch zwei WD 400BB als Raid, welche werte hattest du z.B mit HDtach und SiSoftSandra???
    Ich habe bei SiSoft max. so 38300 Punkte gehabt und bei HDtach komischerweise max Read nur so 34000 und Averrage so 31000.
    Danke schon mal
    Ciao Pfeffi

  7. HPT370 PCI Raidcontroler Problem... #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Solche Werte hätte ich gern...
    Bei Sandra komme ich so auf max. 32XXX und bei HD-Tach auf ca. 299xx (avarage). Max geht bei mir auch auf über 40.000 (meine HD-Tach "Kurve" sieht vieleicht aus! Wie nen Herzfrequenzmessung, ständig Ausfälle nach oben bzw. unten)
    Welches BS nutzt du? Ich hab im Moment XP Beta 2462 am Start...

    CU Jimpex

  8. HPT370 PCI Raidcontroler Problem... #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Jimpex,
    also bei HDtach habe ich win98 benutzt und bei SiSoft win 2000 Prof.
    Wäre froh wenn ich bei HDtach bei max auf über 40000 kommen würde, denn mein höchstes waren max 33000-34000.
    Ciao Pfeffi


HPT370 PCI Raidcontroler Problem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.