HTPC an TV anschließen

Diskutiere HTPC an TV anschließen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Teccers, ich nehme an, Ihr kennt die Situation vom Anschließen des PC/HTPC an den Fernseher. In meinem Fall möchte ich einen HTPC, der mit ...



 
  1. HTPC an TV anschließen #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard HTPC an TV anschließen

    Hallo Teccers,

    ich nehme an, Ihr kennt die Situation vom Anschließen des PC/HTPC an den Fernseher.

    In meinem Fall möchte ich einen HTPC, der mit einer FX 5200 (1x VGA, 1x DVI, 1x SVIdeo) ausgestattet ist, an den Plasma anschließen.

    Der Plasma hat 2 Scart, einen Component/SVideo und HDMI. Da Scart und Component belegt sind und ich beim SVideo (SVideo ist einer der 3 Eingänge vom Component) generell nur S/W Bild bekomme, selbst wenn ich im Treiber "gemischter Anschluss" angebe, möchte ich eigentlich auf HDMI gehen. Im Fernseher-Setup findet sich leider auch nichts, wo ich dem Component-Eingang R (Svideo steht drüber) irgendwie auf SVideo umstellen kann, daher vermutlich das Schwarzweisse Bild.

    Meine Frage zum HDMI - wie bekomme ich da Ton ran?

    Es gibt ja Kabel von DVI auf HDMI, aber irgendwie müsste ich ja noch den Sound von der PC-Klinke hoch zur Glotze kriegen, oder?

    Grafikkarte ist die Zotac FX5200 PCI, TV der Panasonic Plasma 37".

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HTPC an TV anschließen #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erledigt, danke

  4. HTPC an TV anschließen #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame Beitrag anzeigen
    erledigt, danke
    Schön schön... und wie?

  5. HTPC an TV anschließen #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Bei uns so gelöst:
    - DVI->HDMI Adapter (intern auf der Sapphire-Karte verbaut, funzt aber auch mit diesen im Handel oder als Kartenbeigabe erhältlichen Kloppern)
    - Mini-Klinke auf 2xCinch-Adapter (R/L), davon in den Verstärker (Onkyo).

    Die Boxen unserer Glotze, wenn man sie überhaupt so nennen darf, sind unter aller Sau...


HTPC an TV anschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.