IBM Deskstar

Diskutiere IBM Deskstar im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe eine IBM Deskstar und teilweise Probleme daß das Laufwerk nicht erkannt wird (schon beim Booten) Habe jetzt festgestellt daß wenn ich am Anschluß für ...



 
  1. IBM Deskstar #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe eine IBM Deskstar und teilweise Probleme daß das Laufwerk nicht erkannt wird (schon beim Booten)
    Habe jetzt festgestellt daß wenn ich am Anschluß für das IDE Kabel etwas rumdrücke das meist wieder funktioniert. Hat jemand ne Ahnung ob man sowas als Garantiefall einschicken kann ??

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM Deskstar #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jop, einwandfrei ein Garantiefall. Wurde bei mir innerhalb einer Woche von Hitachi ausgetauscht. Wie ich finde, ein erstklassiger Support.

  4. IBM Deskstar #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Seagate Festplatte. Mal wurde sie nicht erkannt oder der Rechner stürzte ab. Das Problem: Der Stromstecker hatte keinen richtigen Kontakt, so ist die Platte ab und zu mal ausgegangen und durch "herumdrücken" sprang sie dann wieder an.
    Bei mir hat etwas Kontaktspray geholfen, wenn man geschickt ist, könnte man auch die Anschlüsse nachlöten.

    Sowas ähnliches könnte bei dir auch der Fall sein, wenn das Problem durch "herumdrücken" wieder verschwindet. :8

  5. IBM Deskstar #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7

    Ich hatte das gleiche Problem mit einer IBM IC35L120 AVV2 120GB.
    Das Problem löste sich erst als ich ein anderes IDE-Kabel nutze.
    :bj

  6. IBM Deskstar #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Platte läuft an Strom ist also da. Das Problem hatte ich auch schon mit einem anderen Kabel. Ich denke daß da irgendwas nicht richtig Kontakt kriegt bzw. locker ist.

  7. IBM Deskstar #6
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Ich würde erstmal andere Kabel (ide und stromversorgung) versuchen. Ansonsten halt Garantie ins Anspruch nehmen.

  8. IBM Deskstar #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wiegesagt hatte zuvor Kabel von meinem früheren Promise Raid und jetzt Kabel vom Leadtek Board. Hab allerdings schon bei Hitachi angerufen. Ist ein Garantiefall.


IBM Deskstar

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ibm deskstar ic35l120

deskstar ic35l120

ibm deskstar stromanschluss

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.