IBM geräusche?

Diskutiere IBM geräusche? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Morgen! vorweg: es ist kein schleifen und kein quietschen! Meine IBM AVVA 60 GB gibt nach mehreren stunden betrieb immer kurz ein geräusch von sich, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. IBM geräusche? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Morgen!

    vorweg: es ist kein schleifen und kein quietschen!

    Meine IBM AVVA 60 GB gibt nach mehreren stunden betrieb immer kurz ein geräusch von sich, was sich so anhört, als käme es vom Systemlautsprecher, was allerdings nicht der fall ist, da er nicht angeschlossen ist! Es hört sich so an, als würde das System die platte reintialisieren und dann ein beep ausgeben... passiert immer so nach 8 Stunden dauerbetrieb. Ansonsten läuft die Platte einwandfrei! Mich würde nur interessieren, wozu das Geräusch dienen soll....!?? oder sind das erste Warnzeichen, das die bald draufgeht???

    mfg SEGGL

  2. Standard

    Hallo SEGGL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM geräusche? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich denke mal wir meinen das gleiche geräusch....

    es ist ein unangenehmer TON ! ein komischer ! das erste mal hab ich mich daran erschreckt. wie wenn die platte anhalten würde und dann wieder vollgas auf drehung geht ! ( wie bei einem Auto das eine vollbremsung hinlegt und dann wieder die riefen durchdrehen lässt) nicht so extrem aber ich beschreibe es mal so.

    wenn du den Ton meinst SEGGL da kann ich nur sagen, keine ahnung, habe das selber auch, Kabel getauscht, Netzteil getauscht, nix immer noch der Ton, bei mir kommt er sehr unterschiedlich ! manchmal gar nicht dann 2 mal hintereinander.

    ich habe ehrlich gesagt keine Ahung an was das liegen könnte.

    ahst du den Gleichen Ton SEGGL?

  4. IBM geräusche? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das ist erst ein klacken und dann ein kurzer piepton nicht wahr? kommt bei mir auch ab und an vor! ich nehme an die platte wird irgendwie "resettet", scheint aber nicht weiter tragisch zu sein.

  5. IBM geräusche? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genau das mein ich!

    Dachte erst das die Platte bald den Geist aufgibt... aber das scheint ja "normal" zu sein.... habt ihr auch IBM AVVA?

    sagt jetzt nicht "siehe Sig"! (Nethands!)

    mfg SEGGL

  6. IBM geräusche? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    siehe Sig! klick halt drauf :2

    2x IC35L040AVER07-0
    1x IC35L040AVVA07-0
    1x IC35L060AVV207-0

  7. IBM geräusche? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry bist ja garnet bei nethands... dachte das haben alle! Sry nomal! Meine Lösung zu Nethands ist etwas plumper!!

    Und macht das bei dir nur die AVVA?

  8. IBM geräusche? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    HI !


    Also ich hab jetzt ingesamt 6 IBM Platten zuletzt gehabt, von AVER bis AV02 und ab der AVVA traten diese Geräusche auf (krrrt biztk wieeeet) und ich kann dich beruhigen, das Geräusch ist absolut normal und stammt vom rekalibrieren der Lese/Schreibköpfe.

    Kein Grund zur Panik :bj

  9. IBM geräusche? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    jo, das geräusch hat meine maxtor 80gb auch drauf... besonders wenn der rechner mal abstürzt...

    und auch manchmal so im betrieb... hört sich an als wenn sie ausgeht und neu *anfährt* :8


IBM geräusche?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.