IBM Platten "kreischen"

Diskutiere IBM Platten "kreischen" im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @CooperX das gute an einer Fehlermeldung: Du hast nun eine Grundlage zum Tausch der Festplatte !! Das setzt IBM voraus, um eine Reklamation zu akzeptieren....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. IBM Platten "kreischen" #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @CooperX
    das gute an einer Fehlermeldung:
    Du hast nun eine Grundlage zum Tausch der Festplatte !!
    Das setzt IBM voraus, um eine Reklamation zu akzeptieren.

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM Platten "kreischen" #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    danke für eure antworten.

    was genau ist eigentlich die lowlevel formatierung. bin zwar computermäßig nicht von gestern, aber ich weiß echt nimmer, was das war... bootsektorformatierung vielleicht?
    Muss dazu die ganze platte formatiert werden? oder bloß die C-Partition?

    und welcher befehl ist das bei DriveFitnessTest?

    Viele Fragen, ich weiß, bedanke mich nochmal im voraus für eure antworten.

    ciao

  4. IBM Platten "kreischen" #11

    Standard

    also ich kenne das problem

    ich habe nach langem suchen
    dann mal bemerkt das

    die platine die auf der platte unten sitzt mit stehkontakten
    an das platten innere verbunden ist
    und das der kontakt vielleicht nicht mehr richtig gegeben  ist

    also ein wenig sauber gemacht obwohl kein dreck drauf ist
    und die kontakte nachgebogen

    und scheint zu gehen

  5. IBM Platten "kreischen" #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    @KoR:

    hi, das musst du mir jetzt aber schon näher erklären. welche kontakte hast du nachgebogen?? und in welchem zusammenhang steht das mit dem quietschen der platte?  

    ich hab die platine unten mal saubergemacht, obwohl nix dran war, wie du ja schon beschrieben hast.

    trotzdem tritt das quietschen vereinzelt noch auf...

    ciao

  6. IBM Platten "kreischen" #13
    Akira
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mal für alle die Probleme haben:
    KEINE Low-Level Formatierung durchführen!!!
    Wenn ihr die durchführt, dann sind die Probleme behoben indem alle defekten Sektoren gekennzeichnet werden und danach nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Die Platte funktioniert danach zwar wieder, aber nur weil die defekten Sektoren der Platte nicht mehr angesprochen werden.
    Der Nachteil dieser Aktion ist das IBM die Platte dann nicht mehr umtauscht weil ja kein Fehler mehr da ist!!!
    Wenn ihr weitere Probleme oder offene Fragen habt, dann lest UNBEDINGT das nachfolgende FAQ:
    IBM Harddisk FAQ
    Ich hoffe das hilft euch

    Akira

  7. IBM Platten "kreischen" #14
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    @papabear: danke nochmal für die tips.

    @akira: cooler link, sehr hilfreich, thanx.

    ciao


IBM Platten "kreischen"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.