IBM-Platten "quietschen"

Diskutiere IBM-Platten "quietschen" im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Meine beiden IBM-Platten (2 Deskstar 180GXP 180GB) im Server machen ca. alle 20 - 30 Minuten ein quietschendes (kein *******des! Geraeusch). Dieses dauert kurz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. IBM-Platten "quietschen" #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Meine beiden IBM-Platten (2 Deskstar 180GXP 180GB) im Server machen ca. alle 20 - 30 Minuten ein quietschendes (kein *******des! Geraeusch). Dieses dauert kurz an, und dann laufen sie wieder total ruhig...
    Ist das normal???

    Oder sind beide defekt? (An unterschiedlichen Tagen gekauft)

    Danke

    tabasco123

  2. Standard

    Hallo tabasco123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM-Platten "quietschen" #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    naja... je nachdem was das fürm quietschen ist....
    aber das hatte ich bei meinen platten auch mal und dann waren se futsch!!!
    lass mal den fitness test von ibm laufen!!!

  4. IBM-Platten "quietschen" #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Wenn Festplatten ein abnormales Geräusch machen, deutet sich meisst ein Ausfall an. Mach auf jeden Fall eine vollständige Datensicherung. Trauen würde ich den Platten nicht mehr.

    Wird wohl bald ein Garantiefall eintreten! :8

  5. IBM-Platten "quietschen" #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    bist du sicher das es beide sind + kommen die geräusche bei beiden zur gleichen zeit? raid ?

  6. IBM-Platten "quietschen" #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    Ich habe ebenfalls 2 IBM 180GXP und diese machen ebenfalls dieses geräusch, aber höchstens 2-3mal am tag... ab und zu ******* die auch mal...

    ich würde dieses geräusch aber nicht als quietschen bezeichnen, sondern als festplattenzugriff der sich halt ein wenig "hochtönig" anhört
    (ich weiß das man geräusche schlecht mit worten beschreiben kann :2)

    bis jetzt laufen beide noch ganz gut, außerdem haben die das von anfang an gemacht

  7. IBM-Platten "quietschen" #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nix raid, Fitnesstest findet nix, laufen tun sie auch problemlos und 2x 180 GB sichern???

  8. IBM-Platten "quietschen" #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach ja, geraeusch klingt wie ein Gummi, der durchrutscht - oder so aehnlich :8

  9. IBM-Platten "quietschen" #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh, und es sind definitiv beide Platten: Hab von beiden mal den Stecker gezogen und sie einzeln laufen lassen


IBM-Platten "quietschen"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.