IBM sagt keine ton mehr?

Diskutiere IBM sagt keine ton mehr? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ihr nachteulen, habe hier ein prob, habe ne platte von meinem kumpel gekauft, sie lief noch eben bei ihm, bin jetzt nach hause gekommen ...



 
  1. IBM sagt keine ton mehr? #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Hi ihr nachteulen, habe hier ein prob, habe ne platte von meinem kumpel gekauft, sie lief noch eben bei ihm, bin jetzt nach hause gekommen habe platte eingebaut doch es tut sich nix, sie wird einfach nicht erkannt, meine derzeitige konfiguration
    Master- CD-Rom
    Slave- die besagte platte
    Secondary- Master Brenner
    Secondary slave- leer
    und am raid 2 60gib maxtor
    platte ist auf slave habe sie schon an beide slave gehängt und versuchsweise ne alte 15gb angeklemmt, die wird sofort erkannt, habe das gefühl sie geht garnicht an, obwaohl ich bei meinem lüfter krach des schlecht höre.

    Habe sie auch schon in meinen ftp 350amdk62 eingebaut, auch da funzt sie nciht, vielleicht jemand einen tipp, sonst habe ich 50 euro zum fenster raus geschmissen

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM sagt keine ton mehr? #2
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Hmmm. klemm doch bitte mal dein Ohr an die platte um zu hören ob sie anläuft oder nicht (damit wir das schon mal ausgeschlossen hätten :bj )

    Ansonsten: Haste sie auch mal als Master probiert?

  4. IBM sagt keine ton mehr? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    so habe sie mal als master angeschlossen, nix tut sich und hören tu ich was ein leises knattern, aber im bios wird sie nicht erkannt

  5. IBM sagt keine ton mehr? #4
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    ui. schwieriger Fall. schreib doch noch bitte was für eine Platte das genau ist (Hersteller - klar: IBM, Bezeichnung, Größe)

    -------------------
    Nachtrag:

    Wenn wirklich garnix hilft: Klemm die Platte bitte nochmal bei deinem Kumpel dran. Glaube aber nicht das sie da auch noch geht. Habe die doofe Vermutung das sie sich (warum auch immer) verabschiedet hat. >>Transportschaden?

  6. IBM sagt keine ton mehr? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    Die Platte ist eine

    IBM Deskstar baujahr Nov 2001
    Model IC35L060AVER07-0

    Größe: 61,5GB
    RPM: 7200

    Hoffe des reicht wenn nicht melden,

    Trotzdem thx für die hilfe

  7. IBM sagt keine ton mehr? #6
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    AVER :ae

    Ich glaub dann hab ich schlechte Nachrichten für dich... Die ist dann wirklich kaputt
    hören tu ich was ein leises knattern
    Es ist zwar seltsam das sie noch funktionierte als du sie ausgebaut hast und nun nicht mehr - aber bei einer AVER ist das leider möglich. Bei mir haben sich auch schon 2 AVER (allerdings 40GB) mit einem letztem "knattern" verabschiedet. Diese Serie von IBM ist SEHR anfällig :ab

    Probier aber Spaßeshalber echt noch mal ob sie bei deinem Kumpel noch mal anläuft. Denke aber die Kohle hast du leider in den Sand gesetzt - Sorry...

  8. IBM sagt keine ton mehr? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    Vielen dank für deine hilfe, mein kumpel hat mich gerade angerufen der hat noch ne rechnung von dem dinge werde sie mal einschicken, mal schaun was ibm sagt, liegt sogar noch in der garantie.


IBM sagt keine ton mehr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.