IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten

Diskutiere IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, ok also ein LVD Controller. Andere Laufwerke am 50 pol. und die Platte am 68 pol., extern wird nicht genutzt? Dann also LVD Jumperung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mahlzeit,

    ok also ein LVD Controller.

    Andere Laufwerke am 50 pol. und die Platte am 68 pol., extern wird nicht genutzt?

    Dann also LVD Jumperung so lassen, also brauchst Du nur die ID festlegen, welche Unit Number benutzt Du?

    Wir ******* das Ding schon noch .....


    Gruß

    Marty

  2. Standard

    Hallo Chris_25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    moinsen,

    jo, das Ding knack ich auf jeden Fall, wenn nicht so dann mit dem Hammer :-)))

    ...genau so hab ich das angeschlossen. extern wird nicht benutzt !!

    Die Platte hat die ID Nummer 1. Ich habe aber auch schon andere ID's versucht. CD-ROM und Brenner haben die ID's 5 und 6, der Controller logischerweise 7.

    Gruss Chris


    P.S. es könnte auch am Kabel liegen. Da ich aber kein zweites 68pol. Kabel besitze konnte ich es nicht ausprobieren und bevor ich mir ein teures SCSI-Kabel kaufe wollte ich alle anderen Fehlerquellen ausschliessen.

  4. IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hiho,

    ich frage noch mal ganz blöd ....

    .... hast du beide SCSI-Kabel terminiert?

    Schon mal im Voraus Sorry für die Frage

    Gruß

    Marty

  5. IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tach,

    jepp, beide Kabel terminiert.

  6. IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    nabens,


    welche jumper hast du denn auf der platte gesetzt?
    genauso, wie auf deiner alten scsi platte?

  7. IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    tja, da liegt das Problem. Ich weiss nämlich nicht mehr welche Jumper ich bei der alten Platte gesetzt hatte.
    Bei der neuen Platte habe ich ausser der ID-Nummer noch den Auto-Spin-Jumper gesteckt.

    ...ich werde heute noch ein paar Sachen ausprobieren vielleicht klappt's, wenn nicht... R.I.P.


    cu Chris

  8. IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten #15
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hiho,

    also schaue mal hier nach:

    IBM" target="_blank">http://www.storage.ibm.com/hdd........rConfig

    Wenn Du nicht klarkommst, poste wieder ....

    Gruß

    Marty

  9. IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten #16
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    sorry,

    link funktioniert so nicht, also noch mal

    http://www.storage.ibm.com/hdd/support/ddys/ddysjum.htm

    da nachschauen ist die komplette platte mit jumperung drauf

    gruß

    Marc


IBM SCSI Platte lässt sich nicht einrichten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.