IDE und SATA

Diskutiere IDE und SATA im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leutz, Kann es zu problemen führen eine Seagate Barracuda 160Gb (IDE) und eine Maxtor 10er 200GB (SATA) zu kombinieren, also beide in einem System? ...



 
  1. IDE und SATA #1
    Newbie Standardavatar

    Frage IDE und SATA

    Hallo Leutz,

    Kann es zu problemen führen eine Seagate Barracuda 160Gb (IDE) und eine Maxtor 10er 200GB (SATA) zu kombinieren, also beide in einem System?
    wenn nicht wie läft das mit den jumpern bei der IDE bzw was ist zu beachten?
    OS wäre wohl auf der SATA Platte..

    Gruß Dark

  2. Standard

    Hallo darkskyxoi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IDE und SATA #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Naja, wenn du nur eine IDE Platte, wirst du die wohl als Cable Select jumpern!
    Ansonsten gibts da keine Probleme mit der Kombination! Wär ja auch schlecht, wenn es so wäre!

  4. IDE und SATA #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Pfeil

    alles klar
    naja auf das mit dem wäre auch schlecht wollte ich mich nicht verlassen, gibt ja so manche dinge wo man denkt wat soll das...:D
    Werden SATA Platten eigentlich wärmer als IDE?
    Maxtor 10er oder Samsung Spinpoint? Gibts beide als 200er?

    Gruß dark

  5. IDE und SATA #4
    Junior Mitglied Avatar von freefallrlc

    Standard

    Theoretisch eght das aber prktisch hatte ich bei mir Probleme und hab mir ne 2. SATA geholt.
    Auf der SATA hatte ich das OS und wollte eine IDE als Slave + 2 CD LAufwerke einbauen. Das ginga ber nur wenn man nur die Platten drin hatte. Die Laufwerke haben dann oft rumgesponnen oder wurden nicht rihtig erkannt. Mit nur SATA und den CD Laufwerken am primary IDE geht es aber einwandfrei...

  6. IDE und SATA #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Bei mir geht alles wunderbar.

    Habe 2Laufwerke, 2Sata HDs und 2Pata.

    Funzt wie ne eins schon über 1/2Jahr lang..


IDE und SATA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.