Immer wieder Abstürze

Diskutiere Immer wieder Abstürze im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ... Ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem Helfen !!!! Ich habe einen 650 Duron, AK47-EC Mainboard von DFI, GF2 mx GK von ...



 
  1. Immer wieder Abstürze #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo ...
    Ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem Helfen !!!!

    Ich habe einen 650 Duron, AK47-EC Mainboard von DFI, GF2 mx GK von Creative Labs, 258 MB RAM (133), SB Live Player 1024, Midi-Tower mit 300 Watt Netzteil...

    Mein Rechner stürzt in unregelmässigen Abständen immer wieder ab. Dabei friert das Bild ein und der Sound wird in einer Schleife wiederholt.
    Ich hab alle neusten Treiber installiert (Detonator und C-Labs getestet)
    Manchmal restet der Rechner auch anstatt einzufrieren, das passiert aber eher selten.

    Am Speicher liegt es nicht, denn ich habe ihn schon ausgetauscht. Die Grafikkarte und die CPU sind nicht übertaktet, sodern laufen auf Hersteller Einstellungen. Einen Lüfter habe ich auch auf den GPU montiert und die GK wird nicht heiß...
    Laut BIOS ist die CPU nicht überhitzt und das System läuft in der Regel bei ca 30°C; die CPU liegt bei ca. 39°C

    Ich habe schon alle BIOS-Einstellungen getestet und keine Änderung hat sich eingestellt....

    Wenn ihr noch Fragen habt...einfach stellen...

    Billy

  2. Standard

    Hallo Billy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Immer wieder Abstürze #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    schonmal anderes Netzteil probiert? Hast du die Soundkarte in einen unshared PCI gesteckt? Deaktivier/bau mal die Soundkarte aus und probiers mal so.

  4. Immer wieder Abstürze #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe die Soundkarte von dem Shared-Slot auf einen unshared-Slot umgebaut. Dann habe ich Red Alert 2 ausprobiert...nach 10 Min Spielzeit wurde der Bildschirm schwarz und der Sound lief wieder in einer schleife...
    Das ganze ist aber erst seit dem ich von meinem Celeron 400 mit Voodoo 3 auf das jetzige System umgestiegen bin...Vorher lief der Rechner einwandfrei...

    Ein Spannungswächter wacht über das netzteil ...der müsste doch etwas anzeigen, wenn was nicht stimmt ....oder ?


Immer wieder Abstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.