Warum immer ich? *grübel*

Diskutiere Warum immer ich? *grübel* im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also leute... ich hab heute endlich die hardware gekriegt... voller freude alles geingebaut... festgeschraubt... hab alles so gemacht wie in der englischen anleitung - bis ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Warum immer ich? *grübel* #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Also leute... ich hab heute endlich die hardware gekriegt... voller freude alles geingebaut... festgeschraubt...

    hab alles so gemacht wie in der englischen anleitung - bis zum ersten start.

    hab also gebootet... der erste screen... oben stand was vom Prozessor.. ein blick auf die Herzzahl.. siehe da... "AMD Athlon 1100 mhz" *urgs*

    DAs ist nich das problem... also weiter geschaut... er hat die laufwerke erkannt die an beiden IDE Ports hängen, und dann oh schreck - "CPU is not workable or has been changed", und dahinter was vonwegen ich soll im SoftMenü des Bios was einstellen. OK, hab DEL gedrückt um ins Bios zu kommen. Aber da: Unten am Bildschirmrand nur ein blauer Streifen (ca. 1,5 cm hoch). Tastatur reagiertnicht mehr (das NumLock Lämpchen geht nichmehr an) und sonst geht auch garnichts mehr. Keine Schrift, alle schwarz und unten ein Blauer balken!

    Nachdem ich das Mobo nochmal ausgebaut habe und den CPU rausgenommen hab, hab ich noch etwas wärmeleitpaste oben drauf (hatte anfangs etwas zu wenig drauf), den CPU wieder in den Sockel gelegt, den Hebel runter gedrückt, den Kühler wieder drauf und wieder eingebaut. Neu gestartet. Das selbe!

    Was kann ich den nur tun? Ich komm nich ins Bios... ich hab grad die Batterie rausgenommen und werd sie gleich nochmal reintun und neu starten. Vielleicht gehts ja dann =(

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum immer ich? *grübel* #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Mach auch noch nen CMOS Reset :9

  4. Warum immer ich? *grübel* #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    also ich hab die batterie raus... neu gebootet. dann kam "CMOS sumcheck error - defaults loaded". Nach nem reboot kam wieder das hier:





    hilfe :-( :-(

  5. Warum immer ich? *grübel* #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Neo : LOOOOOOL

    Sorry, aber das war alles vollkommen normal... bis auf die Sache mit dem blauen Balken.... aber die Meldung und die 1100 MHz sind absolut normal, da nach CPU Wechsel im Safe Modus mit 100 MHz FSB gestartet wird.

    Das Board sagt garnichts mehr ? Netzteil ausschalten und warten bis die LED auf dem Mobo erlischt, dann NT wieder einschalten und auf gehts,....

    Wenns wieder läuft gehste ins Bios und einfach nur auf Save and Exit, dann sollte alles laufen. Der nächste Schritt ist umgehend das neuste Bios zu flashen... du hast das vom 17.3. drauf und das ist total verbuggt.

  6. Warum immer ich? *grübel* #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Das mit dem 1100 mhz hab ich auch von napsterkiller erfahren... ABER: wie bitte soll ich auf Save & Exit wenn ich nur nen Blauen Balken vor mir hab? Aber ich versuchs mal...!

  7. Warum immer ich? *grübel* #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Immer locker bleiben... ;)

    Das mit dem blauen Balken ist ein Bug vom First Release Bios... einfach nen paar mal probieren irgendwann gehts... im Zweifelfall mal alle Lüfter von den Mobo Anschlüssen trennen (Ausser CPU)

  8. Warum immer ich? *grübel* #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    im Zweifelfall mal alle Lüfter von den Mobo Anschlüssen trennen (Ausser CPU)
    So isses hatte harrgenau selbiges Problem , wollte schon Mobo wider einpacken und zurückgehen lassen bis ich den Einfall hatte mal alle Lüfter vom Mobo zu entfernen und übers Netzteil laufen zu lassen, habe auch CPU Lüfter seperat geschaltet und siehe da alles Funzte einwandfrei das Board scheint mit Lüfter sehr empfindlich zu sein :ae

    Aber dennoch bin ich mit dem Teil zufrieden :4

  9. Warum immer ich? *grübel* #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Neo

    Zu deiner Frage- Warum immer Du?

    Ganz klar - Schlechtes Karma!

    Wahrscheinlich hast du dich in einem deiner Vorleben als technologiefeindlich erwiesen oder gar eine Ameise zertretten! So haben also die Götter des Cyberspace beschlossen dich mit einem Fluch zu belegen!

    Aber es gibt Hilfe! Du musst eine CPU abfackeln! Dann wird der Bann von dir genommen!

    Viel Glück

    Michl :2

    P.s falls wer meint jetzt was über Spam melden zu müssen. Jaaaa- ich weiß das tut man nicht. Musste ich aber da ich schon soooo oft das gleich gedacht habe! WARUM IMMER ICH - *heeeeuuul*


Warum immer ich? *grübel*

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.