immer noch probleme mit dvd-laufwerk

Diskutiere immer noch probleme mit dvd-laufwerk im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Habe immer noch trouble mit meinem Dvdlaufwerk: beim dvd-betrieb (und nur dort) stürzt die mühle nach ca. 45-90min ab. Hab jetzt anderen Softplayer ausprobiert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. immer noch probleme mit dvd-laufwerk #1

    Standard

    Hi! Habe immer noch trouble mit meinem Dvdlaufwerk:
    beim dvd-betrieb (und nur dort) stürzt die mühle nach ca. 45-90min ab. Hab jetzt anderen Softplayer ausprobiert (windvd statt powerdvd) - keine Besserung.
    Mein System:
    AMD thb 1Ghz modifiertes bios 1003....
    256mb ram (billig)
    Geforce MX2
    AV7
    IBM DTLA 45gig am ata100
    Brenner, Laufwerk (scsi)
    pioneer dvd115 (ide)

    Hat jemand Vorschläge zur Lösung?

    Danke!!

  2. Standard

    Hallo Afterburner00,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. immer noch probleme mit dvd-laufwerk #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..Wo ist es das Laufwerk angeschlossen..welcher Port
    Master o. Slave...
    Ist DMA-Modus aktiv o. nicht...

  4. immer noch probleme mit dvd-laufwerk #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Blöde Frage: Du hast nicht zufälligerweise einen Bildschirmschoner oder die Stromsparfunktion aktiviert?
    Gruß
    smallbit

  5. immer noch probleme mit dvd-laufwerk #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!
    @ zidane: hängt als master am primary (die platte ist am ata100). nur die option "trennen" in der systemsteuerung ist aktiviert (automatischer wechsel...., synchrondatenübertragung sind deaktiviert)
    @smallbit: beides deaktiviert

    thx

  6. immer noch probleme mit dvd-laufwerk #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..Der DMA-Modus nicht..und das DVD-LW...wo hängt das dran...es sollte am Sec.Port als Master angeschlossen, sein mit DMA-Modus an...Und die Platte
    auch mit DMA-Modus an..

  7. immer noch probleme mit dvd-laufwerk #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Am secondary des Ata oder des "normalen" Stranges?
    (asus av7)
    Was genau bedeutet eigentlich dma? Durch welche der o.g. Optionen wird der Modus in der Systemsteuerung (de-)aktiviert?

    thx

    (Geändert von Afterburner00 um 18:45 - 19. April 2001)

  8. immer noch probleme mit dvd-laufwerk #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi...

    Auf dem Board selber, hast du ja 2  Leisten mit
    IDE-1 und IDE-2, woran man jeweils 2 Laufwerke anschliesen kann...Am IDE-1 sollte deine Festplatte hängen..gehe mal aus das du nur 1 Festplatte und DVD
    hast, muß mich sonst korrigieren...die dann alleine am
    Kabel als Master eingestellt ist...Das DVD - Laufwerk solltest du dann am IDE-2 angeschlossen haben..ebenfalls alleine..und als Master eingestellt...haben...rückseite an DVD-Lw sollte Pins sein
    zum überbrücken..für MA-Master, SL-Slave, CS-Cable-Selecht...Wenn alles so eingestellt ist..sollte man in Windows alles installieren..sofern Windows die LW nicht erkannt hat..Gewiße Treiber CD beim DVD-Lw wenn eine bei war..Danach gehts du mal bei Start-SYStemsteuerung--SYSTEM--rein...dort geht..du dann auf
    Gerätemanager..dort geht du erst mal zu CD-Rom..und auf Eigenschaften..es sollte auf jedefall...Automatische
    Benarichtigung beim Wechsel..und DMA aktiviert sein..
    geht bei mir nicht da ich SCSI-LW habe CD und Brenner..
    danach geht du auf Laufwerke..wobei deine Festplatte
    da stehen sollte..oder TypXX...dort sollte auch DMA aktiviert sein...es sei den beim ASUS..haste ein Busmastertreiber installiert..so das das Kästchen nicht verfügbar ist..dann solltest du gucken ob auch ein DMA-Tool installiert..gegebenfalls von CD installieren..Ist dies
    nicht der Fall..arbeitet die Platte mit zu wenig Leistung..
    bei mir mit 8MB..satt mit über 30MB-Lesen/Schreiben..
    kann eine Ursache für das Problem sein...und zu der DVD-Software, hatte ich mal Win-DVD taugt nichts dann ehr das andere verwenden...Versuch es erstmal so,
    wenn nicht klappt ..poste hier nochmal..ok..

  9. immer noch probleme mit dvd-laufwerk #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zidane, ich glaub Du hast da was nicht mitbekommen.
    Afterburner's HD hängt am Promise UDMA100 Controller des A7V.
    Es ist völlig ok, wenn das DVD als Master am IDE1 hängt.
    Ob IDE1 oder 2 ist völlig schnuppe, solange von der HD am Promise gebootet wird.
    Wie schon gesagt, die Aktivierung des DMA Modus ist natürlich Pflicht. Weshalb aber soll "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktiviert sein? Dafür gibt es keinen Grund.

    Trotzdem, lieber Afterburner, würde ich mal probieren das DVD LW am Promise Controller anzuschließen (wenn Du das nicht schon gemacht hast). *Vielleicht hast Du da mehr Erfolg.

    Ist Dir das System auch schon mal früher als erst nach 45 min abgestürzt?

    Ach ja, verwende ein 40adriges IDE Kabel für das DVD (nicht die 80adrigen UDMA66/100 Kabel).

    (Geändert von curious um 2:40 - 20. April 2001)


immer noch probleme mit dvd-laufwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.