Infineon

Diskutiere Infineon im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe Zwei Speicherriegel a 256mb Infineon RAM DER EINE IST Beidseitig BESTÜCkt der andere Einseitig . Kann es dadurch zu Probelem kommen oder is das ...



 
  1. Infineon #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe Zwei Speicherriegel a 256mb Infineon RAM
    DER EINE IST Beidseitig BESTÜCkt der andere Einseitig .
    Kann es dadurch zu Probelem kommen oder is das ok.  

    Sorry für die Leihenhafte beschreibung bin Computerneuling.

  2. Standard

    Hallo Mike,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Infineon #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Du musst Dich nicht für eine Frage entschuldigen, schon gar nicht für eine wie diese, die eigentlich gar nicht zu beantworten ist:

    Fakt ist: Unterschiedliche Speicherriegel KÖNNEN Probleme verursachen, wobei die Betonung auf KÖNNEN liegt. Fragt sich nur noch, was unterschiedlich heißt, und genau da liegt der Hund begraben. Unterschiedlich kann auch heißen, zwei Riegel vom selben Hersteller, nur aus einer anderen Produktionsreihe

    Hier spielen auch andere Faktoren ein (entscheidende) Rolle:
    1. Das Mainboard: Manche Boards stellen bereits in einem Registerunterschied den Betrieb ein (Bluescreens, Freezes, ...). Andere hingegen geben sich äußerst genügsam. Man kann das nicht an einem Modell festmachen, aber generell sind gut getestete Markenboards besser. Nichtsdestotrotz kann es immer Probleme geben.
    2. Das Betriebssystem: Windows 98 ist normalerweise etwas verträglicher als NT/2000, wenn man in Zusammenhang mit MS überhaupt davon sprechen kann
    3. Die BIOS-Einstellungen: Da Du MarkenRAM gekauft hast, geh ich mal davon aus, dass Du beste Timings (CAS 2) fahren willst im BIOS. Sollten sich Freezes, Hänger beim Booten, Bluescreens oder ähnliches einstellen, musst Du zwangsläufig runter mit den Timings.


  4. Infineon #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die promte Antwort .

  5. Infineon #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    du meinst wohl eher "rauf" mit den Timings :-)

  6. Infineon #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe auch zwei Infineon Streifen mit jeweils 128MB. Der eine ist beidseitig und der andere einseitig bestückt und es läuft alles ohne Probleme.

  7. Infineon #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jetz Bin ich völlig Beruhigt,Habe  bis Jetzt nach dem einbau keine Probleme mit dem Speicher Läuft rund .Ich Finde euer Forum Klasse weil man hier schnell Antworten auf seine Fragen Bekommt weiter so .Danke an alle die mir Geantwortet haben.

  8. Infineon #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke für dein Lob. Wir freuen uns immer, wenn wir bei Problemen oder sonstigen Fragen weiterhelfen können.

  9. Infineon #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    @DrFreeman:
    rauf mit den Timings, wenn Du das arithmetisch meinst, runter, wenn Du die Leistung meinst

    Oh mann, bin ich ein Erbsenzähler


Infineon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.