inkompatibilität sound blaster live

Diskutiere inkompatibilität sound blaster live im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab mir ne sb 5.1 gekauft und schon probleme beim starten des pc's. monitor bleibt öfters im standby modus, manchmal ist der ganze bildschirm voller ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. inkompatibilität sound blaster live #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hab mir ne sb 5.1 gekauft und schon probleme beim starten des pc's.
    monitor bleibt öfters im standby modus, manchmal ist der ganze bildschirm voller sinnloser zeichen, danach sinnlose farben. wenn das nicht geschieht, und ich bis ins betriebssystem komme funktioniert die grafikkarte stark bedingt, es funktionieren nicht einmal filme. nach installieren des grafikkartendrivers funktioniert sie, wenn man nochmals ins betriebssystem kommt, einwandfrei. nur nach verwenden eines divx-codex muss man diesen auch wieder neu installieren, es kann auch noch sein dass die lautsprecher knacksen, katastrophal!!!

    msi k7t266pro (ms-6380)
    thunderbird 1200mhz
    256 apacer ddr-ram
    chaintech geforce4 mx440
    seagate barracuda IV 80gb
    350watt enermax netzteil
    sound blaster live player 5.1 digital
    netzwerkkarte realtek chipsatz

  2. Standard

    Hallo gutsohn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. inkompatibilität sound blaster live #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    schon mal im geräte manager geguckt ob es zu konfilkten gekommen ist vielleicht belegt die Soundkarte den gleichen IRQ wie eine andere hardware

  4. inkompatibilität sound blaster live #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    hast du es mit einem anderen Steckplatz mal probiert ?
    (Steckplatz neben der Grafikkarte nicht verwenden )

  5. inkompatibilität sound blaster live #4
    Gast_gutsohn
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab schon alle pci plaetze probiert, der unter der grafikkarte ist sowieso nicht verwendbar, grafikkartenkühler, kenn mich mit der irq-sache nicht aus, kannst mir vielleicht weiterhelfen? "Eine manuelle Zuweisung der IRQ´s fehlt beim K7T266 Pro bisher."

  6. inkompatibilität sound blaster live #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Schau mal im Gerätemanager unter Ansicht - Ressourcen nach Verbindung und poste am besten einen Screenshot davon....

    Aber irgendwie klingt das eher als hätte die Karte einen Defekt...von so extremen IRQ-Sharing Problemen habe ich noch nie gehört...

  7. inkompatibilität sound blaster live #6
    Gast_gutsohn
    Besucher Standardavatar

    Standard

    die soundkarte ist nicht defekt, funktioniert einwandfrei an einem anderen pc. hab auch schon eine hercules fortissimo III probiert, das gleiche problem, ist nur noch hinzugekommen das er sich nicht einmal mehr einschalten lies, erst nach einem cmos-reset. werd mal nachschauen

  8. inkompatibilität sound blaster live #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Versuche es mal damit, testweise die Netzwerkkarte zu entfernen und die Soundkarte alleine zu betreiben !

  9. inkompatibilität sound blaster live #8
    Gast_gutsohn
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab ich schon probiert, funkt auch nicht


inkompatibilität sound blaster live

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.