Instabiles System

Diskutiere Instabiles System im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen viel in den Foren gelesen und mich entschlossen mein alten Intel System durch ein neues Athlon-System wie folgt ...



 
  1. Instabiles System #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe die letzten Wochen viel in den Foren gelesen und mich entschlossen mein alten Intel System durch ein neues Athlon-System wie folgt zu ersetzten.

    MSI KT7 266Pro RU Bios 3.2
    Atholn 1600XP
    Infineon 256 DDR mit 2CL
    Alpha 8045 *(Temp. 37°/45°)
    IBM DTLA 307045
    Asus 7100 Pro
    Ricoh 7200 MP
    Enermax 350 Watt in einem Swiftec Midi
    Win ME, Via 4.35, Asus Nvidia 12.90

    Weitere Komponenten werden erst bei stabilem System eingebaut!
    Nun aber zu meinen Probs:
    Bei den ersten Benchmark (3dmark2001) *haengt sich der rechner *einfach auf, manchmal nach den ersten dann wieder in der lobby. dann laeuft er auch wieder komplett durch. Sehr unterschiedlich. Es kommt auf neben den freezes zu unerwarteten reboots oder der PC läuft einfach runter.
    Das installierte Max Payne verhielt sich ähnlich, hatte zudem ein paar Hänger und kratze auf der Platte. Der Sound (onboard) war miserabel im Spiel. Einmal klar und deutlich, dann wieder sehr dumpf und unverständlich!
    Ein weiteres Symtom war ein plötzlich aufgetretener, schwarzer Balken (1cm breit) quer über den Balken.
    Ich testete mein System mit Prime95 und erhielt bereits in den ersten 1-3Minuten eine Fehlermeldung. Trotz diverser Veränderungen im Bio (FSB, CL, APG-x, usw.) wurde es nicht besser.
    Meine anfängliche Begeisterung von den Komponenten schwindet von mal zu mal mehr, da mein alter Kasten PIII 550 ein sehr stabiles System, ohne frozen screens und ungewollten Neustart war.
    Ich denke es liegt nicht an Temp. oder NT. Falls das Board, *Speicher, CPU defekt sein sollte, sollte ich dies irgendwie herausfinden können...... Viele Möglichkeiten zum Tausch der Komponenten hab ich nicht!
    Habt Ihr eine Idee oder Vorschläge an was es liegen könnte?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Instabiles System #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Setz mal denAgb-modus runter.

  4. Instabiles System #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ups.Falscher Thread.

  5. Instabiles System #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wenn ich schon mal hier bin:
    -Onboardsoundtreiber rausschmeissen
    -USB mal ausschalten

    Beim BIOS: ruhig mal CMOS löschen und alle Einstellungen neu machen. Manchmal ignorieren die Boards neue Einstellungen. Ich hatte zumindest mal eins von MSI das verhielt sich da recht seltsam.


Instabiles System

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.