Intel Pentium 4 – 3,4 GHz – 800 MB FSB mit fremdem Kühler

Diskutiere Intel Pentium 4 – 3,4 GHz – 800 MB FSB mit fremdem Kühler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Intel Pentium 4 – 3,4 GHz – 800 MB FSB mit fremdem Kühler Was ich bisher nicht glauben konnte, aber es gibt erhebliche Schwierigkeiten bei ...



 
  1. Intel Pentium 4 – 3,4 GHz – 800 MB FSB mit fremdem Kühler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Intel Pentium 4 – 3,4 GHz – 800 MB FSB mit fremdem Kühler

    Intel Pentium 4 – 3,4 GHz – 800 MB FSB mit fremdem Kühler

    Was ich bisher nicht glauben konnte, aber es gibt erhebliche Schwierigkeiten bei der Beschaffung obiger CPU mit Northwood-Kern 512 MHz, jedenfalls in den Computerläden meines Wohnsitzes.

    Es gäbe als Alternative jedoch eine Lösung dahingehend, dass ich mir eine CPU mit Prescott-Kern ohne Intel-Kühler besorge und einen fremden Kühler einsetze.
    Die Frage ist nun: welchen Kühler? Er sollte so gut sein, dass er die erhöhte Prescott-Kern-Erhitzung gegenüber Northwood-Kern von ca. 5 Grad mit absorbiert und zudem auch recht leise ist.
    Gibt es so etwas zu erschwinglichen Preisen?

    MfG und vielen Dank
    erundich

  2. Standard

    Hallo erundich,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Pentium 4 – 3,4 GHz – 800 MB FSB mit fremdem Kühler #2
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Moin,

    Ich habe noch einen bekommen!!:D Siehe Sig

    Ich kann dir klick diesen empfehlen, soll recht gut kühlen und hat in Test´s gut abgeschnitten. Du musst dann nur auf die Kompatibilität mit deinem Board achten, da der Kühler recht ausladend ist!
    Es gibt aber noch Shop´s in denen der Kühler boxed vorhanden ist. Guck mal bei Geizhals. Oder hier oben rechts in der Ecke. Da gibt es einen Button "Preisvergleich".

    Du solltest aber versuchen noch einen Northwood zu bekommen, eben wegen der Hitzeproblematik.

    CU


Intel Pentium 4 – 3,4 GHz – 800 MB FSB mit fremdem Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.