Interaktion Hardware zu B.-Tool?

Diskutiere Interaktion Hardware zu B.-Tool? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe Leute! 2 Fragenbereiche habe ich: 1. Ich muss eventuell ein Referat über Benchmarks halten. Mich würde interessieren, wie die Benchmarktools mit z.B. der ...



 
  1. Interaktion Hardware zu B.-Tool? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Interaktion Hardware zu B.-Tool?

    Hallo liebe Leute! 2 Fragenbereiche habe ich:
    1.
    Ich muss eventuell ein Referat über Benchmarks halten.
    Mich würde interessieren, wie die Benchmarktools mit z.B. der restlichen Hardware interagieren. Wie läuft so ein Benchmark ab, bzw. wie funktionieren Programme wie Everest, PCMark, Memtest und so weiter? Und weiß jemand etwas zur Geschichte von Benchmarking? Wann ging es los mit den ersten Hardware-Leistungstests?

    2.
    Welches sind die bekanntesten, leistungsfähigsten und zuverlässigsten Benchmarking-Tools für CPU, GraKa, Ram, Festplatte, etc. ? Kann jemand zu deren Funktionsweise explizit Stellung nehmen?

    Wenn mich jemand aufklären könnte, wäre das Klasse.

    Christian

  2. Standard

    Hallo Aufstehen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Interaktion Hardware zu B.-Tool? #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Bekanntesten:
    CPU, RAM: Prime95 (http://mersenne.org)
    System: Pc Mark (http://futuremark.com), MetaBench(http://www.google.de/search?hl=de&q=MetaBench Download)
    Graka: 3D Mark 2005 (http://futuremark.com)

    MfG
    Iopodx

  4. Interaktion Hardware zu B.-Tool? #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Aquamark, Cinebench, ...

    Und in der Funktionsweise gibts zwei grundsätzlich verschiedene Verfahren: Die einen nutzen die Treiber vom Betriebssystem und sind somit von dessen Funktion und Zustand abhängig, können aber eben auch alle seine Funktionen nutzen, die anderen bringen eigene Treiber mit und können so sehr Hardware-nah operieren, sind aber so nicht in der Lage komplexere Dinge, wie z.B. die 3D-Leistung des gesamten Systems, zu messen.
    Wie (fast) immer gibt Wikipedia wenigstens nen ersten Überblick: http://de.wikipedia.org/wiki/Benchmark

  5. Interaktion Hardware zu B.-Tool? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke erstmal für die antworten.

    frage: wieso kann ein programm mit eigenen treibern näher an der hardware arbeiten als ein programm, dass mit den treibern von winXP arbeitet?
    und ist "mit den treibern des systems" die API-Funktionen gemeint?

    thx

  6. Interaktion Hardware zu B.-Tool? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    keiner da, der helfen könnte?


Interaktion Hardware zu B.-Tool?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

interaktionshardware

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.