Interrupt Sharing

Diskutiere Interrupt Sharing im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ all Kann man eine pauschale Aussage machen, welche Karten einen Interrupt benötigen und welche nicht. Benötigen z.B. TV - Karten einen Interrupt bzw. unterstützen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Interrupt Sharing #1
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @ all

    Kann man eine pauschale Aussage machen, welche Karten einen Interrupt
    benötigen und welche nicht.
    Benötigen z.B. TV - Karten einen Interrupt bzw. unterstützen diese Inter-
    rupt Sharing.
    Danke für Eure Hilfe ! :8

  2. Standard

    Hallo Romaniac,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Interrupt Sharing #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi

    Generell kann man sagen das es am besten wäre wenn jede Karte einen eigenen Interrupt bekommt.Da das heutzutage aber kaum zu bewerkstelligen ist müssen sich in den meisten Systeme 2o sogar mehr Geräte einen Interrupt teilen.Ob diese nun auch problemlos zusammenarbeiten muss man ausprobieren!!
    Eigentlich dürfte dies aber kein Problem darstellen.
    Du kannst versuchen die Karte in einen anderen PCI-Steckplatz zu stecken mit etwas Glück hat die Karte dann einen eigenen Interrupt!
    Dann kannst du natürlich auch noch im BIOS Geräte deaktiveren die du nicht benötigst z.B. LTP1 oder Onboard-Modem usw.
    in meinem BIOS kann ich die IRQ´s auch manuell verteilen.musst mal deine BIOS-Optionen durchsuchen!

    mfg Shiva :7

  4. Interrupt Sharing #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @ Shiva,
    Danke für Deine Ausführung. Diese Sachen hatte ich schon leidvoll mitge-
    macht und sind mir bestens bekannt.

    Ich habe meine Frage vielleicht ein wenig mißverständlich formuliert:
    Grund meines Postings war eigentlich in Erfahrung zu bringen, ob man
    pauschal sagen kann, welche Gruppen (Grafik, TV usw.) von Karten
    Interrupts benötigen und welche nicht.

    Danke im Vorraus !!!

  5. Interrupt Sharing #4
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi

    Also auf jedenfall versuchen das die Graka. einen eigenen Interrupt hat. Aber das kann man so pauschal nich sagen.
    Bei mir laufen z.B. meine beiden NIC auf einem IRQ.Das ohne Prob.
    Mit meiner Grafik hatte ich aber Probleme Als die sich eine IRQ mit Sound teilen musste.
    Aber ich würde sagen das kann man nich verallgemeinern denke das das von Karte zu Karte unterschiedlich ist.


    mfg Shiva :9

  6. Interrupt Sharing #5
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @shiva,
    das heisst wohl wieder einmal mehr , dass im Einzelfall probiert werden muss ? :ab

  7. Interrupt Sharing #6
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ Romaniac

    Das hast du richtig erkannt :bj !

    mfg Shiva

  8. Interrupt Sharing #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Meinst Du jetzt, ob die karten einen eigenen IRQ brauchen oder ob die überhaupt einen IRQ brauchen?

    PCI-Karten (ver)brauchen immer einen IRQ!

  9. Interrupt Sharing #8
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ SchUFT Pinky

    er meinte ob die PCI-Karten einen eigenen IRQ haben müssen.
    z.B. ob die Graka einen eigenen braucht oder ob sie sich auch einen IRQ mit einer anderen Karte teilen kann.

    Grund meines Postings war eigentlich in Erfahrung zu bringen, ob man
    pauschal sagen kann, welche Gruppen (Grafik, TV usw.) von Karten
    Interrupts benötigen und welche nicht.
    mfg Shiva


Interrupt Sharing

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.