Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe..

Diskutiere Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe.. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! in meinem PC fiept irgendetwas. Das komische: wenn festplattenzugriffe stattfinden, dann hörts auf. sonst permanent... fiiiieep *knicks* fiieeeep.... was kann das sein?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe.. #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe..

    Hallo Leute!
    in meinem PC fiept irgendetwas. Das komische: wenn festplattenzugriffe stattfinden, dann hörts auf. sonst permanent... fiiiieep *knicks* fiieeeep....

    was kann das sein?

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe.. #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Alles... Elkos... Spannungswandler... Spulen... Lager bzw. Festplatten oder Lüfter...

  4. Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe.. #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Platten mal rausnehmen, isses dann immer noch da?

    Versuch mal mit ner Rolle vom Küchenkrepp zum Beispiel, das Geräusch zu lokalisieren! Wie Tobi schon sagte, kann es echt alles sein!

  5. Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe.. #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    platten sinds nicht
    das besondere: wenn sich der PC aufhängt (hab ich mal forciert durch abnehmen der platten im betrieb (schlagt mich.. :D), hörts auf. und beim booten ists nicht da. kanns das mobo sein? was kann ich dagegen tun?
    lüfter sinds auch nicht. der lautsprecher auch nicht und es kommt definitiv ausm gehäuse.

    scheisse leute, wenn es das mobo ist... ich habs gerade frisch eingebaut. MAAAANNN! ich vermute mal vom ton her, dass es ein bauteil auf dem mobo ist. was kann ich machen?

  6. Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe.. #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    bei mir fiept die graka unter last, ich habe dann versucht mit plastikspray
    das fiepen einzudemmen, hat leider nichts gebracht
    sofern du das fiepende bauteil ausfindig machen kannst, könnte die
    methode mit dem plastikspray schon helfen
    bei vielen anderen soll es geholfen haben

  7. Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe.. #6

    Standard

    könntest du das Geräusch nicht näher beschreiben? Wie schon mehrfach gesagt könnte es alles sein... Es gibt ja bei manchen ja auch das Problem das die GraKa ein kratzendes Geräusch abgibt wenn diejenigen im Internet Explorer scrollen... auch ein seltsames Problem mit drei Komponenten die nix miteinander zu tun haben, so könnte es bei dir auch sein.

    MfG killgenerals

  8. Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe.. #7
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Bau mal das Netzteil raus und starte den Rechner mit ausgebautem NT...
    Ich hatte dieses Fiepen mal bei meinem Netzteil, wenns belastet wurde...
    Halt einfach mal dein Ohr ran

  9. Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe.. #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also es ist definitiv ein bauteil auf den mobo... das hab ich festgestellt, weil ich einfach das mobo getauscht hab :D Das fiepen kann man schlecht beschreiben. es ist ein gequältes hochton-kratzen, was bei festplattenzugriffen stottert.


Irgendetwas fiept in meinem PC.. Hilfe..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc bauteile piepen

pc fiepen

welches bauteil im computer piept

piepston pc bauteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.