IRQ für USB einstellen

Diskutiere IRQ für USB einstellen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab ja ein Problem mit meinem HP 4200C Scanner und nun kam von HP die empfehlung mal den IRQ des USB-Controllers zu checken ...



 
  1. IRQ für USB einstellen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab ja ein Problem mit meinem HP 4200C Scanner
    und nun kam von HP die empfehlung mal den IRQ des USB-Controllers zu checken und siehe da oh schreck, der liegt auf IRQ 9 zusammen mit Grafikkarte und noch einigen weitern komponenten z.B.: Netzwerkkarte. (erstaunt mich, daß sich überhaupt noch was läuft) Aber eigentlich läuft alles Problemlos (sogar normales Scannen funktioniert) nur das Kopieren macht Probleme.

    Aber nun zu meinem Problem. Wie bekomme ich den USB Controler auf nen anderen IRQ ?
    Also in Win2k läßt der mich im Gerätekontroller einfach nicht ran (trotz Admin) (in Win98SE auf nem anderen Rechner übrigenz auch nicht).
    Ich hab zum beispiel noch den IRQ 3 schön Frei.

    Das ganze ist auf einem ASUS A7V266-E Board mit dem VIA USB-Controler und den neusten 4in1 Treibern falls das was hilft.
    Gibt es da im BIOS ne Einstellungsmöglichkeit ?

    Hoffentlich kann mir wer helfen, bin so langsam am verzweifeln mit dem Scanner

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRQ für USB einstellen #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weis wirklich keiner wie das geht ?

    Bin auch schon mit Vermutungen zufrieden !

    Das einzige was ich bis jetzt gehört hab ist, daß sowas bei win2k normal wäre aber die Quelle war sich auch nicht sicher.

  4. IRQ für USB einstellen #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also wie du den IRQ vom USB Port änderst weiß ich leider
    auch nicht.
    Aber die IRQ der PCI Slots kannst Du durchaus im BIOS ändern...
    Und wenn das auch nichts hilft, versuchs ganz banal und steck die Karten einfach in einen anderen Slot.
    Du weißt ja, probieren geht über...

  5. IRQ für USB einstellen #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das würd ich aber nur sehr ungern machen, da ich Grafikkarte, Soundkarte und Netzwerkkarte einen anderen IRQ zuweisen müßte obwohl die alle einwandfrei funktionieren. Und das nur um den USB freizubekommen ?
    Das doch nicht die einzige Möglichkeit sein oder ?


IRQ für USB einstellen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

usb irq

usb anderer irq

usb auf anderen irq

usb irq was

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.