IRQ-Probleme und WinXP !! Hilfe.......

Diskutiere IRQ-Probleme und WinXP !! Hilfe....... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Folgendes Problem : Im Gerätemanager ist ein Fragezeichen vor "Audiocontroller für Multimedia" vorhanden. In der IRQ-Tabelle belegen die Soundkarte und die Grafikkarte die gleiche IRQ ...



 
  1. IRQ-Probleme und WinXP !! Hilfe....... #1
    NikNolte@macnews.de
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Folgendes Problem :
    Im Gerätemanager ist ein Fragezeichen vor "Audiocontroller für Multimedia" vorhanden.
    In der IRQ-Tabelle belegen die Soundkarte und die Grafikkarte die gleiche IRQ Nr. 11.
    Da ich beim 3DMark2001 nur 4950 Punkte habe (statt ca. 7500 ) bei einem System mit Epox 8KHA/+, GF3 und Athlon XP1800+ meine ich, könnte das an dem obigen Problem liegen....
    OS ist Windows XP.
    Ein Ein-und Ausbauen der Sounkarte bringt nichts, da WinXP jeweils die IRQ automatisch vergibt und immer auf 11 obwohl die 5 frei ist ( Grrrrrrrrrrrrrrr).
    Wie muß ich vorgehen ?

  2. Standard

    Hallo NikNolte@macnews.de,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRQ-Probleme und WinXP !! Hilfe....... #2
    itanium
    Besucher Standardavatar

    Standard

    stelle einfach im bios Plag&Play os auf no, nt kernel sollte man die irq´s selbst vergeben

  4. IRQ-Probleme und WinXP !! Hilfe....... #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Schau dir mal das Handbuch deines Boards genauer an !! Es ist sehr gut möglich das der PCI Slot deiner Soundkarte und der AGP Slot  shared arbeiten !! Das ist so !! Versuche herauszufinden welche Slots sich was scharen !! Findest du im Handbuch !! Es kann schon was bringen wenn du nur die Soundkarte verschiebst !! Also einen anderen Slot wählst !!

    Probier das mal !!


IRQ-Probleme und WinXP !! Hilfe.......

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte irq teccentral.de

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.