Was is putt?

Diskutiere Was is putt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Huhu zusammen, ich hätte da mal ne Frage an euch un zwar will ich nen alten verstaubten Rechner wieder ans Laufen kriegen für die Mutter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Was is putt? #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Huhu zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage an euch un zwar will ich nen alten verstaubten Rechner wieder ans Laufen kriegen für die Mutter aber irgendwie will der nich so...

    Soll ein Duron 800 oder 1200 werden

    Das Problem ist bloß, dass er immer wieder abschmiert. Alles läuft zwar noch aber Monitor wird schwarz un nix passiert mehr. Dann nach 15 Minuten ohne Strom geht er wieder so einigermaßen an aber dann nach en paar Sek wieder dass selbe Problem. Woran kann des liegen?

    Hab schon RAMs gewechselt (allerdings nur 133er), Festplatte, CPU, GraKa, NT. kanns evtl auch an den RAMs liegen? Board is für 100MHz ausgelegt un ich hatte nur 133er Riegel.

    MB: MSI K7TM Pro

    BIn für jeden Tip dankbar.

    Gruß und Dank im voraus,

    Dääni :5

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was is putt? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Uih.. kann alles mögliche sein...

    CPU zu heiss ? Netzteil zu schwach ?

    Die RAMs können es auch sein...

    Poste mal wie warm die CPU wird und check den RAM mal mit Memtest...findest du auf www.memtest86.com aber mindestens eine halbe Stunde lang laufen lassen.

  4. Was is putt? #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    NT hab ich shcon gedacht aber habs dann gewechselt gegen ein stärkeres 300W mit höherem Strom.
    RAMs hab ich schon getestet nach einer Stunde Memtest wurde nix gefunden...

    Halt nur noch die Befürchtung mit dem FSB... könnte dat denn sein?? Ich mein einmal läufts für ne STunde dann garnimmer.. oder kanns u.U. auch am BIOS liegen?
    temeperatur glaub cih net weil erstma frische Wärmeleitpaste.... dann nen recht guten Lüfter druff. Dat Ding hat ja nichma nen Hardwaremonitor daher kann ich im BIOS nix auslesen. Aber schätze nich das die CPU zu heiß wird. Übertaktet is au nix.

    Grüßle,

    Dääni

  5. Was is putt? #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    graka zu heiß?

  6. Was is putt? #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Jo genau dat kann allerdings sein... im DOS Modus ;) Dann würde der Rechner ja doch mal anlaufen bzw ne Grafik (wenns bloß für 10 Minuten ist) anzeigen oder? ;)

    Ich schätze mal zu 99,99999999999% dat is dat Board schuld, oder?
    Wat haltet ihr von diesem :

    Elitegroup K7S5A Pro

    Socket A, ATX, 200/266MHz FSB, SIS736 Chipsatz, 2x DDR-DIMM, 2x SD-DIMM, 1x AGP, 5x PCI, 1x AMR, C-Media CMI9738/4CH AC'97 CODEC, 4x USB 2.0

    für 27,90 Tacken? Soll ja bloß Rechner für Mutter werden oder je nach dem Dedicated Server un 2x SD Rams habsch au noch.

    Naja... bitte ma sagen ob dat okay is oder noch besser wenn jemand ein anderes Angebot hat für mich.


    Grüße,

    Dääni

  7. Was is putt? #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Das Elitegroup-Board ist für den Zweck völlig ok.
    Hab selbst noch nen altes K7S5A (ohne Pro) und wenn ich mal wieder Geld zuviel hab, dann bau ich mir da nen kleinen Zweit-Rechner/Office-PC draus. Mit einem 1300er Duron und 512MB RAM müsste das Ding abgehen wie ne Rakete :bj

  8. Was is putt? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin !


    Das ECS Board ist der letzte Rotz !

    Ich gebe zu das wenn es läuft, läuft es ! Aber es soweit zu bekommen ist pures Glück...das ist sowas von inkompatibel was Speicher und Komponenten angeht das ich dir das auf keinen Fall empfehlen kann.

  9. Was is putt? #8
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Na ja ganz so schlimm ist es auch nicht, genug leute haben ja ein ECS am laufen.
    Da du ja noch SD-RAM hast ist das ganze etwas schwieriger ansonsten würd ich die ein Board mit KT333 oder KT 400 empfehlen, die bekommt man günstig und die laufen bestimmt besser, marke ist da so ziemlich egal.


Was is putt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.