Wíe isn das mit dem OnBoard Sound?

Diskutiere Wíe isn das mit dem OnBoard Sound? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tagchen,... ich hab mal irgendwo gelesen das man nicht den OnBoard Sound verwenden sollte, also lieber ne Karte einbaun solle... Grund wäre, das dieser onBoard ...



 
  1. Wíe isn das mit dem OnBoard Sound? #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tagchen,... ich hab mal irgendwo gelesen das man nicht den OnBoard Sound verwenden sollte, also lieber ne Karte einbaun solle... Grund wäre, das dieser onBoard Sound die CPU zusätzlich belasten würde.


    Nun meine Frage: Wenn ich mir ne neue Karte kauf, wird dann die CPU "nicht" mehr beim abspielen von mp3's & co. belastet?!

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wíe isn das mit dem OnBoard Sound? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Das mit dem belastet ist so ne sache. Wenn du nen 2Ghz CPU hast und mp3s hörst wird man das kaum merken, das die CPU *belastet* wird.

    Meine Terratec Soundkarte Sixpack5.1 hat nen intigrierten MP3 dekoder drin, ich denke mal dieses feature gibt es bei anderen soundkarten auch.

    Onbord Sound war früher bei älteren Mainbords wirklich nicht so toll, aber bei den heutige NForce2 Bords soll der OBS sehr gut sein.

  4. Wíe isn das mit dem OnBoard Sound? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also ich habe im moment wieder ne soundkarte drin, allerdigs nur, weil die treiber für die onboardsoundkarte nicht so recht mit win-xp wollen. sämtliche spiele(oder alles was 3d-sound benutzt) lässt die maschiene freezen.

    unter win2k ging alles super.

    achja und mit meinem onboardsound kann ich keinen micro-boost einschalten...leider. allerdings ist mein board ja auch schon etwa älter ;)

  5. Wíe isn das mit dem OnBoard Sound? #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wennman keine hohen ansprüche hat reicht ein Sound on Board von Nvidia aus! Das ist wohl der einzig gute zur zeit!


Wíe isn das mit dem OnBoard Sound?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.