K7S5A+Probleme mit sound

Diskutiere K7S5A+Probleme mit sound im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Als erstes mein System: AMD Duron 800 Mhz, Elitegroupe K7S5A ohne Lan Voodoo 3 3000 PCI ,Creative Soundblaster 128 PCI Mein Problem ist folgendes: ...



 
  1. K7S5A+Probleme mit sound #1
    Dark Knight
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Als erstes mein System: AMD Duron 800 Mhz, Elitegroupe K7S5A ohne Lan
    Voodoo 3 3000 PCI ,Creative Soundblaster 128 PCI

    Mein Problem ist folgendes:
    Jedesmal wenn ich mir ein Video im Windows Media Player ansehe fängt der Sound an zu *******. Das gleiche Problem tritt bei Spielen ebenso auf.
    Wenn ich allerdings ein video im media Player minimiere läuft der sound einwandfrei, maximiere es jedoch wieder fängt der sound wieder an zu kancken. Also hab ich mir gedacht das läge am Onboard sound und habe mir die oben genannte Soundkarte gekauft, doch das Problem besteht weiterhin. Der Onboard sound ist deaktiviert und den neusten treiber der karte habe ich installiert, doch genützt hat es nichts. Allerdings war das ******* auch schon vorher vorhanden als ich noch den Onboard sound benutzt habe. Woran kann das liegen?

  2. Standard

    Hallo Dark Knight,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A+Probleme mit sound #2
    Junior Mitglied Avatar von Little Big Man

    Standard

    HI Dark Knight


    Was für ein Betriebssystem benutzt Du denn ??? Sind alle Treiber im System aktuell ???

    IRQ Tabelle ??? Post mal.



    CU

    Little Big Man

  4. K7S5A+Probleme mit sound #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Eigener IRQ für die Soundkarte ist natürlich Bedingung. Aus diesem Grund sollte die Karte auch keinesfalls im PCI-Slot 1 stecken (ist der Slot neben AGP) wegen IRQ-Sharing.

    Hast du eine Software wie VCool oder CPUCool laufen?

    Joda

  5. K7S5A+Probleme mit sound #4
    Dark Knight
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der IRQ von der Soundkarte ist 7 und der von der Grafikkarte ist 5.
    Mein Betriebssystem ist Win98 SE und die Treiber bis auf die Voodoo 3 sind alle aktuell. Ich hole mir in den nächsten Tagen eh ne Geeforce 3 vielleicht
    behebt sich das Problem dann von selbst sofern es an der Grafikkarte liegen sollte.

    Um die Frage von Joda zu beantworten: Nein ich habe werder Vcool noch CPUCool laufen.

  6. K7S5A+Probleme mit sound #5
    Dark Knight
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zur Not Poste ich mal meine IRQ Liste vielleicht fällt jemadanden den Fehler auf der das ******* verursacht


    0 Systemzeitgeber
    1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
    2 Programmierbarer Interrupt-Controller
    3 COM-Anschluss (COM2)
    4 COM-Anschluss (COM1)
    5 3dfx Voodoo3
    5 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller
    7 Druckeranschluss (LPT1)
    8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr
    9 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus
    10 MPU-401-kompatibles Gerät
    11 Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter
    11 Sound Blaster AudioPCI
    11 SiS 7001 PCI/USB Open Host Controller
    11 SiS 7001 PCI/USB Open Host Controller
    11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    12 Microsoft PS/2-Maus
    13 Numerischer Coprozessor
    14 Erster IDE Controller (Dual FIFO)
    14 SiS 5513 Dual PCI IDE Controller
    15 Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)
    15 SiS 5513 Dual PCI IDE Controller


K7S5A+Probleme mit sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.