Kabellänge bei T-DSL

Diskutiere Kabellänge bei T-DSL im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Kann mir jemand von Euch etwas über die mögliche Kabellänge bei einem T-DSL-Zugang sagen? Ich überlege mir, ob ich die Telekom um einen Zugang ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Kabellänge bei T-DSL #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Kann mir jemand von Euch etwas über die mögliche Kabellänge bei einem T-DSL-Zugang sagen? Ich überlege mir, ob ich die Telekom um einen Zugang anflehen soll ;-), habe aber das Problem, dass ich von der Telefondose zum Computer einen recht weiten weg mit Kabeln überwinden muss (ca. 11m). Bei meinem Modem hat das den Effekt, dass ich bei Spielen einen total miesen PING bekomme. Wie sieht das bei T-DSL aus? Wie lang können die Kabel sein, ohne dass man mit Signalschwächen zu kämpfen hat? Wie lang sind denn
    die Kabel, die mitgeliefert werden?

    Danke schon mal,

    (TS)_Fi//cH

  2. Standard

    Hallo Finch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kabellänge bei T-DSL #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    die mitgelieferten Kabel sind 3m (Splitter zu Modem) und 5m (Modem zu PC) lang soweit ich das in Erinnerung habe. Das sind dann im Endeffekt 8m, die du als Gesamtlänge hast. Ich habe allerdings einen Freund der vom Modem bis zum PC ein mindestens 10m langes Netzwerkkabel benutzt und das ohne Geschwindigkeitseinbußen.

  4. Kabellänge bei T-DSL #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    die 11m sind kein Problem. Bei mir sind zwischen Splitter und Modem ca. 20m. Es reicht eine normale Zweidraht Verkabelung, also normales Telefonkabel, aus. Anschluß eins an den Splitter und dann an das Modem.
    Beschreibung für diese Art der Verkabelung liegt der Hardware in aller Regel bei.
    Leistungseinbußen irgendwelcher Art sind nicht zu befürchten.

    So long.

    mfG *Jörg

  5. Kabellänge bei T-DSL #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich hab zwischen meinem Splitter und dem T-DSL Modem gute 40m Kabel. Um evtl. Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich mir ein Kabel ( Cat 5 )anfertigen lassen. Das funzt super.

  6. Kabellänge bei T-DSL #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Danke für die Antworten. Könntet Ihr mir vielleicht noch was zu Euren PING-Werten sagen, wenn/falls Ihr übers I-Net zockt? Das würd mich ziemlich interessieren.

    Zu den  Kabeln: Ich dachte, dass das Modem mit Splitter über ein Ethernet Netzwerkkabel verbunden wird?!

    CU, (TS)_Fi//cH

  7. Kabellänge bei T-DSL #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich zocke ab und zu mal CS und mein Ping liegt auf guten Server so bei 60. Was das Kabel angeht liegst du richtig. Das Modem ist mit dem Splitter über ein Netzwerkkabel verbunden.

  8. Kabellänge bei T-DSL #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    muß Euch berichtigen, lediglich das Modem und die Netzwerkkarte müssen über ein Netzkabel verbunden sein.
    Den Splitter und das Modem kann man mit einem normalen Telefonkabel, zweiadrig, verbinden.

    So long

    mfG * Jörg

  9. Kabellänge bei T-DSL #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also mein ping liegt (mit T-DSL) auf guten servern bei ca. 40. wenn ich an nem andern rechner hänge der auch DSL hat geht der ping auf ca. 60 hoch.



Kabellänge bei T-DSL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.