Ich kan di IRQ`s nicht ändern!!

Diskutiere Ich kan di IRQ`s nicht ändern!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi ich habe acpi nicht im bios (abitkt7)  sondern unter windows deaktiviert kann aber dennoch meine irq ned verändern. IRQ 11,Universeller VIA-Hostcontroller (USB) IRQ 11,Universeller ...



 
  1. Ich kan di IRQ`s nicht ändern!! #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi ich habe acpi nicht im bios (abitkt7)  sondern unter windows deaktiviert kann aber dennoch meine irq ned verändern.

    IRQ 11,Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
    IRQ 11,Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
    IRQ 11,Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter #3
    IRQ 10,Macronix MX98715 der Fast Ethernet-Adapterfamilie (ACPI) #2
    IRQ 10,Creative SB Live!-Basis (WDM)
    auserdem benutz die graka den irq 12 was ja wohl ned sein soll


    was soll ich nun machen

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich kan di IRQ`s nicht ändern!! #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Welches OS und wie deaktiviert?

  4. Ich kan di IRQ`s nicht ändern!! #3

    Standard

    Hallo!
    Bei mir ist die Grafikkarte auf dem IRQ 15 und hat somit ein Problem mit dem IDE - BUS - Controller.
    Sollte das System bei automatischer Einstellung nicht so schlau sein einen freien IRQ zuzuweisen wenn es ansonsten einen Hardware-Konflikt erkennt?
    Was kann ich tun um den IRQ der Grafikkarte automatisch ändern zu lassen?
    Danke!

  5. Ich kan di IRQ`s nicht ändern!! #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    irq 15??? hab ich noch nie gehört, der wird eigentlich nie doppelt belegt, weil da drauf der sekundäre ide-kanal liegt, und der hat immer einen eigenen irq, naja zumindest meistens wie man in deinem fall sieht. schreib doch mal deine genaue konfig auf (board, karten, in welchen slots sind die karten usw.)

  6. Ich kan di IRQ`s nicht ändern!! #5

    Standard

    Genau das ist ja das Problem und deshalb entsteht ein Konflikt!
    Meine sonstige Konfiguration ist:
    Slot 3 : Elsa Modem
    Slot 4 : Netzwerkkarte
    Slot 5 : SCSI - Adapter

    sollte ich die ändern und welchen Slot sollte man
    vermeiden?
    Danke im Voraus!

  7. Ich kan di IRQ`s nicht ändern!! #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Also ehrlich gesagt ist mir absolut schleierhaft wie Deine Graka auf IRQ15 kommt!

    Hast Du den IRQ15 mauell im BIOS der Graka zugewiesen?
    Hast Du im BIOS den SecondaryIDE abgschalten?


Ich kan di IRQ`s nicht ändern!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte irq teccentral.de

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.