Was ist kaputt?

Diskutiere Was ist kaputt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe folgendes Problem. Wenn mein PC aus war und kalt ist kann ich ihn normal starten ohne Problem. Starte ich dann ein 3D Spiel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Was ist kaputt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe folgendes Problem. Wenn mein PC aus war und kalt ist kann ich ihn normal starten ohne Problem. Starte ich dann ein 3D Spiel wie Battlefield 1942 stürzt der Rechner nach kurzer Zeit ab (das Bild friert ein). Will ich dann meinen PC gleich danach wieder starten, passiert nichts, ich sehe kein Bild, außerdem piept der Rechner dann nicht wenn ich ihm nach dem absturz starten will(was er sonst immer macht). Warte ich dann eine weile und versuche den Pc zu starten, dauert es nich lange und das Bild friert wieder ein(ohne 3D Spiel, ganz normal auf dem Desktop).

    Was ich schon getestet habe: Ich habe einen andere Grafikkarte (geforce 2) eingebaut, aber der pc wollte trotzdem nicht starten.

    Mein PC: Mainbord: MSI K7N2 Delta(Nforce 2); Prozessor: AMD 2600+; Arbeitsspeicher: Infinion 512 MB DDR; Grafikkarte: MSI Geforce 4ti 4200 64 MB

    Alles außer die Grafikkarte ist erst 1 Monat alt, die Grafikkarte ca. 5 Monate. das netzeil is 2 jahre alt.

    Außerdem lief mein Rechner diesen Monat sehr stabil und er ist nie abgestürzt. Das Problem ist ab heute aufgetreten.

    die cpu temperatur ist beim normalen betrieb(auf dem desktop) 38 grad C und wenn ich spiele 45 grad C. Systemtemeperatur ist jeweils um 4 grad C höher.

    am netzteil kanns meiner meinung nach auch nich liegen, denn es lief ein monat ohne problem(ohne absturz) 100 % stabil.

    netzteildaten: 0 - 16A @ 3.3V; 2.5-30A @ +5V; 0.3A @ -5V; 9A @ +12V; 1A @ -12V; 0-1.5A @ +5VSB

    grafikkartenlüfter geht, und wenn ich windows starte und gleich wieder neustarte kommt er nicht bis zu windows sondern bleibt beim ersten bildschirm stehen(wo der speicher hochgezählt wird).

  2. Standard

    Hallo skeet1234,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist kaputt? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    irgendwas neu installiert ?
    was für nen Betriebssystem ?

    was für treiber ?
    Neue Hardware ?

    riecht für mich nach ner Grafiktreiber geschichte
    Was passiert wenn du nicht BF aufrufst sondern nen anderes Game ?

    Läuft er dann stabil ?

    Mehr details

  4. Was ist kaputt? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    also treibergeschichte wäre nicht meine erste vermutung - denn dann müsste der pc sofort nachm reboot wieder ein bild machen. zumindest so lange noch keine treiber geladen sind/werden - und da der pc ja schon beim 0815 ramtest sich aufhängt...

    systemp liegt um 4°C über der cpu temp. hmm... das wären beim zocken stolze 50°C systemp, da kann mit luftkühlung die cpu temp nie und nimmer drunter sein... wie willst mit 50°C luft die cpu auf 46°C runterkühlen?


    mach mal die seitenwand auf und zock ne runde. temps? stürzt der dann auch ab

  5. Was ist kaputt? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hatte am montag den neusten detonator +nforce2 installiert. und der lief bis heute.
    betreibssystem ist windows xp. sonst habe ich keine weitere hardware installiert außer einem cdrom laufwerk.

    anderes game brauch ich nich testen denn es passiert ja auch wenn ich im internt oder surfe, wie ich geschrieben habe.

    mit gehäuse auf passiert dasselbe.

    und die systemtemp ist höher als die cputemp, sagt mir zu mindest das tool "pcalert"

  6. Was ist kaputt? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich kenne solchen mist.

    Bei meinem Vaters PC (350mhz) hängt der sehr oft beim ram Boot, is da smb im *****. Kenn eauch was wie neun PC gekauft, wurde getestet, home win xp woll tnich install. Pladde und Mainboard neu bekommen, is abe rnich mir passiert.

    So meine Tips

    Schonma das Bios resettet (cmosclear)
    geguckt ob alle Kühlkörper richtig sitzen??
    andres Nt probiert oder schwächere Hardware eingebau tbis auf cpu und mb sowie ram, sprich graka anners, soudn weg hdds ab bis auf eine wenn mehrere dran sind??
    Bau ma einen Ram aus ode rhast nur einen, teste si eeinzelnt, defekte Rams verursachen auch solche Abstürze, hatte schon.
    Mit Software sprich Treiber Win hat es nix zu tun da er fiel zu früh hängen bleibt.
    Sonst tausch auch die pci plätze deiner Karten, ich hatte nu ein Rauschen als ich eine 2te lan karte aufm 4 PCI hatte.
    Oder ma ne annere hdd und da win rauf un dnu rmit de rproben falls du nur eine hast, also eine alte nehmen. Wenn du halt mehr hast da m awin ruf machen, kann ja sein das die hdd durch is.
    Auch immer nett sind leichte Kontakte im PC, Wackelkontakte oder Kurzschlüsse, such ma nach solchem und puste ma durch deinen PC durch. Hast du selbstgebastelten kram am Strom mach das ma ab, auch Kaltlichtkatoden verursachen müll.

    Prob ers ma das cmosclear.
    Du hast ein MSI mit nforce hörte sich so an, hast Bios update gemacht?? Das MSI und mein nforce sind sehr instabil (nforce ultra 400 kein eanderen) nach nem Bios updtae (2 STD das richtige gesucht) ging alles. Du sagst aber es lief schon etwas länger.

    ansonsten schwere Geschichte, Ich tipe letzendlich auf defekte Hardware aber ers ma alles ausprobieren und wenn du es getan hast gib einen Report, dann sehn wir weiter wenn es nich in einigen Stunden is, teste ma das mit dem Bios, da is meist ein Jumpe raufm Mainboard dafür zuständig.

    SORRY wegen Rechtschreibfehler.

    PS AHH vergessen mach ma das CdRom auch noch ab.

  7. Was ist kaputt? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sry DR_KILL, aber gwöhne dir mal ein anderes deutsch an, und deine rechtschreibung ist ja die eines 10 jährigen.

    das was ich verstanden habe werde ich mal testen.

  8. Was ist kaputt? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klingt für mich eindeutig nach einem Problem mit dem Netzteil..

    Kannst du nicht mal ein anderes testen ?

  9. Was ist kaputt? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@14. Sep. 2003, 12:34
    Klingt für mich eindeutig nach einem Problem mit dem Netzteil..

    Kannst du nicht mal ein anderes testen ?
    Ja für mich auch, aber er sagt ja es lief ein Monat. Das is ja, dass verückte. :4


Was ist kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.