Kathode an PC aus

Diskutiere Kathode an PC aus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI! Hab teilweise das Problem, dass wenn ich während dem PC Betrieb die Kaltlichtkathode an oder ausmache, dass dann der komplette PC ausgeht. Hier meine ...



 
  1. Kathode an PC aus #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI!

    Hab teilweise das Problem, dass wenn ich während dem PC Betrieb die Kaltlichtkathode an oder ausmache, dass dann der komplette PC ausgeht.

    Hier meine Konfig:

    - Abit NF-7-S 2.0 mit AMD 2500+
    - 350 Watt Netzteil
    - Normaler Powerstecker + 4 pinniger Molex angeschlossen

    Soll ich den Molex -Stecker wieder ausstöpseln?
    Hab ja nicht so das hochgradige Netzteil.

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kathode an PC aus #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm das war bei mir auch mal der Fall. Kann sein dass es beim umschalten nen kleiner Kurzschluss gibt. Keine ahnung. Auf jedenfall habe ich dann mal meine Molexstecker anders zusammengeschlossen und die Kathode an EINEN EIGENEN Stecker dran.
    Jetzt gehts bei mir.

    PEACE

    Xell420 :ek

  4. Kathode an PC aus #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gut ich hab mich falsch ausgedrückt ...

    also ich versorge mein mainboard über 2 powerstecker mit strom.

    - normaler großer powerstecker
    - den quadratischen mit 4 pins ( fürn p4 zertifiziert ).

    sol ich den zweiten vielleicht wieder etfernen?

  5. Kathode an PC aus #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Diesen zusätzlichen Stromstecker kannst du mal testweise entfernen, vielleicht löst sich das Problem, da so das Netzteil entlastet wird. Der Stecker liefert dem Mainboard eine zusätzliche 12V-Versorgung, die beim P4 benötigt wird, bei AMD-Systemen nicht unbedingt.

    Gleichzeitig würde ich aber, wie Xell schon geschrieben hat, mal die Verkabelung und den Schalter der Kathode checken. Das der Rechner auch ausgeht, wenn du die Kathode abschaltest, deutet tatsächlich auf einen kurzzeitigen Kurzschluss im Schalter hin.

    Cu

  6. Kathode an PC aus #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    was für ein 350 watt nt ist es, sag ma bitte die stärken der +3,3 / +5 und + 12 Volt leitungen, hatte das gleiche problem, nach neuem nt war es beseitigt.

    gruss guy

  7. Kathode an PC aus #6
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hört sich für mich nach einem =Kurzen= an.
    check mal den Inverter bei deinen kathoden. daran hats bei mir gelegen oder probier die dinger mal bei deinem kumpel aus ob sie da gehen, dann kannste den inverter schon mal auschließen!!

    MfG
    bastiborm :ci

  8. Kathode an PC aus #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    passiert auch nicht immer.

    daten der stromversorgung laut aida32

    Spannungswerte
    CPU Core 1.65 V
    +3.3 V 3.36 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 12.04 V
    -12 V -12.61 V
    -5 V -5.20 V
    +5 V Standby 5.02 V
    VBAT Batterie 3.57 V
    DIMM 2.66 V

    ist ein 350 Watt Netzteil von JHT

  9. Kathode an PC aus #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hing jetzt auch alleine an dem stecker.
    also an der leitung nur die kathode.

    als nächstes werd ich mal testweise den zusätzlichen powerstecker vom mainboard raustun


Kathode an PC aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kathoden an pc aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.