kauf von 19" tft

Diskutiere kauf von 19" tft im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal :) also ... ich wollte mir einen flachbildschirm kaufen er soll zum daddeln sein, darf also nicht verschlieren und es soll ein 19" ...



 
  1. kauf von 19" tft #1
    Newbie Standardavatar

    Standard kauf von 19" tft

    Hallo erstmal :)
    also ...
    ich wollte mir einen flachbildschirm kaufen
    er soll zum daddeln sein, darf also nicht verschlieren und es soll ein 19" sein ...
    ich hab da so 2 modelle in augenschein genommen ;)
    1. SAMSUNG SYNCMASTER 913n
    2. XEROX XA7-19i
    ich wollte fragen ob jemand einen der beiden ermpfehlen kann, oder am besten beide schon mal "erlebt" hat und mir berichten kann welcher besser ist ...
    vielleicht kann mir ja auch noch jemand ähnliche bildschirme vorschlagen, welche im preisbereich von unter 400€ liegen

    mfg xcite !

  2. Standard

    Hallo xcite,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kauf von 19" tft #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey und willkommen!

    Also der 913N von Samsung hat kein DVI-Eingang und ein TN Panel (nicht jedermanns Sache).

    Zu dem Xerox kann ich dir nix sagen, kenn beide nicht.

    Kann dir persönlich den Iiyama ProLite E481-S zu 100% empfehlen, auch zum Zocken. Kriegst du ab ca. 380 Euro.

    Und, zu dem Thema gibts hier einige Threads, einfach mal suchen.

    Bei PRAD bist du was das Thema TFTs angeht auch sehr gut aufgehoben.

    Viele Grüße

  4. kauf von 19" tft #3
    Volles Mitglied Avatar von Dirk73

    Mein System
    Dirk73's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 6320 @ 2,8 Ghz
    Mainboard:
    ASUS PN5-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x1GB Corsair DDR2 800
    Festplatte:
    1x 250 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Geforce 8800GTS 640
    Soundkarte:
    Onboard HD Realtec
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Miditower
    Netzteil:
    BeQuit Straight Power 600W
    3D Mark 2005:
    15675
    Betriebssystem:
    XP Home SP 2 / Vista 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner

    Standard

    Hallo,
    Habe den 19" TFT von XEROX und ich finde das Teil genial,
    weil super Bild. Schlieren habe ich bei schnellen Spielen
    nicht wirklich festgestellt. NFS 2 läuft top, HALF-LIFE 2 kommt
    nicht ganz so gut bei sehr schnellen Mausbewegungen, fällt aber
    nicht wirklich auf. Verspiegeltes Display gibt dem TFT eine
    besondere Note (auch praktisch zum reinigen) und sieht einfach
    toll aus .

  5. kauf von 19" tft #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    habe seit letzten Freitag den Hyundai L90D+ und der rockt gewaltig.

    Er hat zwar "nur" ein TN Panel, doch das kommt dank eines neuen Systems auf mehr als die für TN üblichen 16,2 Mio Farben, so in die Gegend von 16,5 Mio (hab sie aber noch nicht nachgezählt). S-IPS und MVA Panels stellen ja die vollen 16,7 Mio Farben da.

    Hatte, da ich ansonsten viel CAD und Layouting mache, erst noch mit dem EIZO 778 geliebäugelt, doch da der fast das Doppelte des Hyundais kostet... Letzten Endes, da ich keine Profi-Bildbearbeitung machen muß, hatte für mich dann doch das Daddeln Vorrang und ich somit mich für den Hyundai entschieden.

    NFS U2 kommt prima, Far Cry und HL2 sehen göttlich aus - selbst interpoliert, denn für die Titel in 1280x 1024 geht meiner GraKa so langsam die Puste aus.

    Auf jeden Fall, wie schon erwähnt, mal auf www.prad.de vorbeischauen - die haben echt Ahnung...

  6. kauf von 19" tft #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Den hyundai hatte ich auch mal - der hat 16,2 mio - keine Farbe mehr. Deutlich beim DVD schauen und Grafikbearbeitung zu erkennen.

    Ich würde Dir wie in einem anderen Thread bereits ausführlich geschrieben aus diversen Gründen von einem TN Panel abraten.

    Preis Leistungssieger ist - so denke ich - der Iyama Prolite E481-S.

    Der Hyundai hat mir nicht gefallen - Grund: starker Helligkeitsverlust nach unten hin. Bei CS:S ist z.B. der schwarze Balken oben deutlich heller als der untere.


kauf von 19" tft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.