Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Samsung is mit sicherheit besser wie der Infinion Riegel! Die Infinions haben ziemlcihe Produktionsschwankungen und man weiß nie was man da grade erwischt! Ganz besonders ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Kaufberatung #9
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Samsung is mit sicherheit besser wie der Infinion Riegel!
    Die Infinions haben ziemlcihe Produktionsschwankungen und man weiß nie was man da grade erwischt! Ganz besonders bei so einem Mobo das so oder so nich unbedingt seine Stärken im DDR Betrieb hat!

  2. Standard

    Hallo vanquish01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    @ecke

    Er will 333er Speicher auf nem 266mhz Board einsetzen.


    mfg acid

  4. Kaufberatung #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von vanquish01

    Standard

    hi
    erst mal danke
    und ja ich hab win 98
    also meint ihr dat die besser sind
    Samsung DIMM 256MB PC2100 DDR CL2.5 (PC266)

    und zu prozi wenns geht mit Thoroughbred B kern
    und übertakten will ich nicht da las ich die finger von

  5. Kaufberatung #12
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    @acid: ich danke dir, hab ich nich ganz mitgeschnitten ;)

    @vanquish: ohne übertakten ist ein normaler 2000+ mit Palomino Kern auch ok, preislich liegen die sowieso auf einem Niveau :bj

    @TheMaverick: hast du Erfahrungen mit den Riegeln ? also ich kenn 3 leute die Infineon und Samsung haben bzw. hatten (immer PC333) - und da liegt der Infineon noch ein Tick vorn aber wenn er eh nicht übertaktet ist es egal, Infineon läuft auf jeden Fall mit den schärfsten Timings auf 166MHz - und auf 133MHz machen das alle Riegel mit :4

  6. Kaufberatung #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach auch,
    wenn Du nicht übertakten willst, aber ne gute Performance, warum greifste dann nicht gleich zu 266er Speicher mit CL2? Der Preisunterschied zw. 266/CL2 und dem nicht nutzbaren 333/cl2.5 ist doch nicht so groß und schnellerer Cachezugriff ist immer besser! :ac

  7. Kaufberatung #14
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Also:

    @-ecke-: Jo hab erfahrung mit beiden Riegeln! Infinion gekauft tja war kaputt! Geld zurückverlangt! Samsung gekauft und er läuft und läuft und läuft......

    @ Vanquish: Wichtig ist vor allem bei DDR Riegeln das du dir niemals NoName Riegel kaufst! Und du solltest wissen das deine jetzigen Rams mit den Infinion und den Samsung Riegen zusammen nicht laufen.

  8. Kaufberatung #15
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Originally posted by desmo900@4. Feb 2003, 17:48
    Tach auch,
    wenn Du nicht übertakten willst, aber ne gute Performance, warum greifste dann nicht gleich zu 266er Speicher mit CL2? Der Preisunterschied zw. 266/CL2 und dem nicht nutzbaren 333/cl2.5 ist doch nicht so groß und schnellerer Cachezugriff ist immer besser! :ac
    Mein Samsung läuft Supi auf Cl2!

  9. Kaufberatung #16
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by TheMaverick@4. Feb 2003, 17:51
    @-ecke-:  Jo hab erfahrung mit beiden Riegeln! Infinion gekauft tja war kaputt! Geld zurückverlangt! Samsung gekauft und er läuft und läuft und läuft......

    @ themaverick

    dann hast du halt pech gehabt und es ist ein kaputter dazwischen gekommen... das reicht aber bestimmt nicht aus um zu behaupten das da "Produktionsschwankungen" wären...

    naja, ich bin mit meinem speicher durchaus zufrieden und fast froh darüber, dass nicht den doppelt so teuren corsair genommen habe... diese "relativ" kleine mehrleistung rechtfertigt den preis nicht...

    was vanquish letztendlich nimmt ist ja wurscht, infineon, sowie samsung riegel werden auf 133mhz schärfste timings machen, jedoch sollte man nicht gleich losschiessen und infineon in die hinterste ecke schieben


Kaufberatung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.