Kaufempfehlung Festplatte

Diskutiere Kaufempfehlung Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Fubash+17. Feb. 2004, 20:09--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td> QUOTE (Fubash &#064; 17. Feb. 2004, 20:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-schizo @17. Feb. 2004, 16:11 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Kaufempfehlung Festplatte #9
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Originally posted by Fubash+17. Feb. 2004, 20:09--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Fubash &#064; 17. Feb. 2004, 20:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-schizo@17. Feb. 2004, 16:11
    Nimm die Hitachi&#33; Ich hab die auch und ich hör die kaum. Im Gegensatz zur WD Welten besser&#33; Die Samsung is nur ne 5400er&#33; Da kann man bei den Zugriffszeiten Abstriche machen... :7
    Das ist falsch&#33;
    Alle Samsung-Modelle mit der Bezeichnung SP laufen mit 7200U/min, die 5400er-Modelle heißen SV.

    Von der Leistung liegen die Platten sehr dicht beieinander - dazu gab´s hier im Forum vor kurzem auch einen extra Thread. [/b][/quote]
    Also ich hab mich auf den Link bezogen, in dem eine 5400er getestet wurde und wollte nur darauf hinweisen&#33; :7

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufempfehlung Festplatte #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    mit beiden platten machst du keinen fehler...die samsung ist extrem leise, die hitachi ist schnell und im geräuschbereich guter durchschnitt.

  4. Kaufempfehlung Festplatte #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Samsung hatte ich schon verschiedene hier im Betrieb

    Fazit: Zu Laut, zu heiß und einfach nicht vergleichbar mit Seagate.

    AMD4ever schwört auf Hitachi also kannn ich nur diese empfehlen.

  5. Kaufempfehlung Festplatte #12
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Peter

    Sind die Samsung so schlimm?
    Hatte nämlich konkret eine V80 (5400RPM) mit 120GB für meinen Server/Linux-Rechner im Auge. Ich dachte eben leise, kühl, sparsam&#33;

    [Ist ein Celeron 1400 auf MSI BX Pro MS-6163 v2.0 mit Promise Ultra100 512MB RAM]

  6. Kaufempfehlung Festplatte #13
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    ja, das ist immer so eine Geschmackssache mit der Lautstärke

    Jedenfalls waren die 2 Samsung Spinpoint die ich hatte deutlich hörbarer als meine Seagates

  7. Kaufempfehlung Festplatte #14
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Auch Festplatten sind in gewisser Weise persönliche Vorlieben&#33; Peter steht auf Seagate, was auch durchaus verständlich ist&#33;
    Ich würde im Moment auch eher zur Hitachi greifen&#33; Einfach ne super Platte&#33;

  8. Kaufempfehlung Festplatte #15
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    SEAGATE &#33;&#33;&#33; Ich bin totaler "Seetor" Freund - hab selber 6 Stück in meinen Rechnern, weil für mich der Geräuschlevel VIEL wichtiger ist als ein paar Bumsi-Bytes oder Mini-ms Unterschiede. Kauf die die 8MB Cache Varianten mit Flüssiglager - erste Wahl&#33;

    ... und was die RAID Kompatibilität anbetrifft, so sind diese Kinderkrankheiten in den neuen Modellen längst Geschichte. Mein RAID-0 rennt 24h am Tag - ohne auch nur die geringsten Probleme.

  9. Kaufempfehlung Festplatte #16
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Habe im Rechner meines alten Herrn eine ST380021A verbaut und sie gefällt mir nicht besonders, denn
    1. wird sie sehr warm, mehr als handwarm und
    2. ich empfinde sie subjektiv langsamer als eine AVVA 60Gig
    im gleichen Sys.
    Außerdem hab ich bei diesem Sys zum 1. mal das Problem, daß die Platte nur im PIO Modus laufen will, erst der Intel Application Accelerator bringt Abhilfe (PIII-S 1400 auf MSI MS-6337 815EPT Pro mit 512MB Infineon).
    Die ST380023A, die ich zwei Kumpels verbaut habe, sind schon besser aber eben nicht ganz...
    Die beste Seagate Erfahrung hatte ich mit der Decathlon 730MB an meinem Cyrix 5x86 100MHz&#33; :2
    Für die Samsung spricht auch etwas nicht unerhebliches: Der Preis. Vegleichbare 120GB Platten von z.B. Seagate oder Maxtor mit 5400RPM kosten um die 100 Euronen&#33;


Kaufempfehlung Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.