Kaufempfehlung Festplatte

Diskutiere Kaufempfehlung Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also was Seagate angeht, hab ich kaum Erfahrung. Ich hab aber noch ne 101MB Seagate rumliegen und was soll ich sagen? Die läuft noch 1a! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Kaufempfehlung Festplatte #17
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also was Seagate angeht, hab ich kaum Erfahrung. Ich hab aber noch ne 101MB Seagate rumliegen und was soll ich sagen? Die läuft noch 1a! Nur isse halt "etwas" lauter als die neuen... :7

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufempfehlung Festplatte #18
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    ich hab die serie st340014a und st340017a

    beide sind flüssigkeitsgelagert mit gedämpften Leseköpfen

    Wenn ich die fest mit dem Gehäuse verschraube sind sie deutlich zu hören - wenn sie entkoppelt eingebaut werden höre ich nur ein leises grummeln vom Lesezugriff (bei offenem Gehäuse- sonst nicht). Die Samsungs und Maxtors die ich hatte waren alle zu hören mit dem typischen Festplatten "singen" also Laufgeräusch plus Zugriffsgeräusch. Die Seagates werden heiß und sind langsamer als andere, aber sie sind leiser :-) kann also jeder seine Prioritäten setzen.

    AMD4ever berichtete mir aber von den Hitachi, die ich oben empfohlen hatte. Da stimmt die Performance UND der Rest :bj

  4. Kaufempfehlung Festplatte #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab meine IC35L060AVVA07 gestern rausgeworfen, die ging mir echt aufn keks... hat nen tierisch lautes pfeifen von sich gegeben, konnte man gar nich mehr iohne musik vorm pc sitzen... hab jetzt erstma ne samsung 20Gb SP2001H eingebaut, die ich noch gefunden hatte... also is ne 7200er platte, und die is echt supa leise.. würd mir jetzte wahrscheinlich ne samsung SP1213N hohlen, oder doch leiber die Seagate ST3120026a??? Mit seagate hab ich nämlich nich so die aktuelle erfahrung... auf jeden fall solls keine hitachi sein, auch wenn die super sind (habn ja auch scho für ibm produziert und am anfang war ja meine ic35 auch super in ordnung, nur mit der zeit wurde die immer lauter)

  5. Kaufempfehlung Festplatte #20
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Dann hatte ich wohl gleich 4x Pech mit meinen SATA Hitachis 7k250 ?

    Die ersten beiden: schweinelaut, dafür super schnell und echt bööööse Todesgeräusche - die nicht gesund klingen. DIe gingen dann Retour als RMA Fall.

    Die beiden nächsten des gleichen Typs - das gleiche Spiel. Bei e-bay verhökert und nun sind Seagate SATAs am Werk. Himmlische Ruhe und der Speed rockt auch.

    Ich kann Peter nur Recht geben.

    Achja, es ist nicht ganz geklärt, ob Entkopplung so gut auf Dauer für eine Platte ist. Ich hörte von Gegenschwingungen und Resonanz-Feldern, die sich nicht gut vertragen. Das aber bur am Rande.

  6. Kaufempfehlung Festplatte #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich hab 4 samsung 160 gb gekauft ingesamt ... sie sind wirklich leise und zuverlässig


Kaufempfehlung Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.