Kein Bild beim Hochfahren!!

Diskutiere Kein Bild beim Hochfahren!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe seit geraumer Zeit ein unerklärliches Problem mit meinem System, MB:Asus P4t e CPU: P4 2Ghz Northwood 400Mhz FSB 512Kb Cache RAM: 1024Mb ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Kein Bild beim Hochfahren!! #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Kein Bild beim Hochfahren!!

    Hi,

    ich habe seit geraumer Zeit ein unerklärliches Problem mit meinem System,
    MB:Asus P4t e
    CPU:
    P4 2Ghz Northwood 400Mhz FSB 512Kb Cache
    RAM:
    1024Mb Samsung RimmRam 800Mhz
    GrafX:
    Asus V9180 TD,
    es zeigt sich wie folgt:

    Angefangen hat es damit dass, vor ca. 3Wochen, mein Rechner erst nach mehrmaligem Probieren hochgefahren ist (ca. 10-20 mal ). Die ersten Tage lief er, wenn er dann mal anging, einwandfrei. Wure er runter gefahren bestand das Problem mit dem Anschalten aber weiterhein. Nach ca. 1-2Wochen fing der Rechner an, sich während des Betriebes, von alleine zu reseten. Mal fuhr er bis zum Windows Logo hoch und stürzte dann mit blauem Bildschirm ab, mal fuhr er ganz normal hoch und resetetefehlerhaft im Betrieb. Nach so einem selbständigen Reset zeigte er mir oft statt dem WinLogo nur Gekrisel. Das "Anschalten-Problem" bestand natürlich weiterhin (probieren, probieren probiern..).
    Vor ca. einer Woche ging er dann nicht mal mehr nach 20Versuchen an. Wie schon bei den gescheiterten Start-Versuchen der vergangenen Wochen bekommt das Mainboard Strom, MB LED leuchtet, die Laufwerke (HD, DVD) bekommen auch Strom, bzw.LEDs leuchten und Festplatte summt wie beim Hochfahren eben. Einen Warn-Piepston gibt der Rechner nicht von sich.
    Die Cpu habe ich auf einem anderen Board gestet und sie lief einwandfrei. Das Netzteil und die Grafikkarte sind auch in ordnung.
    Selbstverständlich habe ich auch die Speicher-Riegel allen möglichen Varriationen getestet, ohne ergebniss.
    Nun bin ich davon ausgegangen, dass das Motherboard kaputt ist. Da aber keine Rambus-fähigen Boards hergestellt werden, musste ich eins gebraucht kaufen.
    Der Hammer ist, das dieses Board genau die selben Symptome zeigt wie das andere.

    Entweder ist es ein generelles ASUS Problem oder ich bin einfach zu blöd.
    Ich habe wirklich alles mögliche ausprobiert und tendiere zur ersten Variante, will mich aber nicht wirklich damit abfinden.

    Was habt ihr noch für Ideen was ich machen könnte und wo der Fehler steckt?

  2. Standard

    Hallo souljah,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Bild beim Hochfahren!! #2

    Unglücklich Das selbe Probleme

    Hallo

    Ich habe genau das selbe Problem wie der User oben.
    Allerdings benutze ich ein Asus P4P800 Motherboard.

    Ich bin alle möglichkeiten zur Problembehandlung durchgegangen, mir fällt inzwischen nichts mehr ein was funktionieren könnte.

    Mein System:
    Asus P4P800
    Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
    1024 MB DDR 333 Ram oder 512 DDR 500 Ram
    Gainward Geforce 5900 XT
    Be Quiet! 400 Watt Netzteil
    Hercules 7.1 Dolby Digital Fortissimo Soundkarte
    IBM 80,3 GB ATA
    ...

    Ich habe das System auch mit folgenden anderen Komponenten getestet, ohne das sich das Resultat veränderte:

    - Gainward Geforce 3
    - Asus Geforce Ti4400
    - 2x256 DDR 500 Kingston
    - Soundkarte ausgebaut
    - Motherboard Settings auf Default
    - Alle Kabel überprüft und neu verbunden.

    An Überhitzung kann es nicht liegen, die Graka wird von einem Arctic Cooling Kühler gekühlt, der CPU von einem Zalman. Die Ram Bausteine haben Passiv Kühlung und das Netzteil ist ohnehin Top.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, das Problem habe ich jetzt schon sehr lange und bald keine Geduld mehr.

    Betriebsystem: Windows XP Home neu aufgesetzt ohne zusätzliche Installationen.
    Vormals Windows 2000 Professional.

    Ich denke das Mainboard ist am A, da auch meine Sata Festplatte nicht läuft bzw. nicht erkannt wird. Ich will jedoch etwas anderes hören:-/.

    Gruss Pascal
    (Bruder von dem User A7N8X Deluxe User).

  4. Kein Bild beim Hochfahren!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard re

    Ein Freund hat auch ein P4P800 mit einer ähnlichen Macke. Windoof startete zwar aber der Rechner fror ohne groß beansprucht zu werden ein. Mainboard war neu und er konnte es umtauschen.

  5. Kein Bild beim Hochfahren!! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @souljah: Also der Rechner geht jetzt garnicht mehr an, hab ich das richtig verstanden? Die Probleme kamen von heute auf morgen, der Rechner lief davor problemlos? Wenn ja, wie lange?

  6. Kein Bild beim Hochfahren!! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    @souljah: könnte das Netzteil sein hab den selben Rechner (board) als Zweitrechner laufen ohne Probleme der ausfall von Heut auf Morgen würde mitunter in die beschriebene Gruppe passen empfehlung Stärkeres Netzteil ausprobieren (beim Freund ) :a04533:

    Nachbesserung:
    hab nochmal nachgeschaut ist ein anderes Board P4T ohne e
    also ganz anderes modell

  7. Kein Bild beim Hochfahren!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever:
    Der Rechner lief zwei Jahre wie ein schweizer Uhrwerk!
    Vor ca. 3-4 Wochen blieb der Bildschirm bei Hochfahren schwarz, erst nach etwa 20Versuchen fuhr der Rechner hoch. In den besagten Wochen kam es gelegentlich zu Abstürzen während dem Betrieb. Bluescreens, soweit ich mich recht erinnere, hatte ich drei. Zweimal weil der Graka Treiber nicht gefunden werden konnte, bei dem anderen weiss ich es nicht mehr.
    Das letzte mal als die Kiste noch ein Bild angezeigt hat, ist sie nach dem Ram-check verreckt und fährt seitdem überhaut nicht mehr hoch.

    @badboy:
    ich habe ein zwei verschiedene Netzteile 400W und 420W ausprobiert. Das verbaute NT habe ich ausserdem in einem anderen P4 System mit 2,8Ghz, 800Mhz FSB,1Gb DDR 400 Dual, Gforce FX5700, Hd=80Gb/200Gb getestet und dort funzte das NT auch tadellos über zwei Std.
    Es liegt definitvi NICHT am Netzteil!!!!

    Danke Leute!!

  8. Kein Bild beim Hochfahren!! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So wie ich das sehe gibt es drei Möglichkeiten was es sein könnte:

    1.) Speicher defekt! Deine Symptome wären typisch dafür...
    2.) Netzteil defekt! Erklärt nicht wieso es in einem anderen Rechner läuft aber ich würde ein anderes mal testen...
    3.) Das Mainboard ist tatsächlich defekt...

    Ist im ürbigen die Reihenfolge meiner geschätzten Wahrscheinlichkeit :a01225:

  9. Kein Bild beim Hochfahren!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @amd:

    Speicher läuft auf anderem Board!!!
    Funktionierender Speicher von Freund bringt auch nix!

    sind wohl beide Boards hin ..... ich will es aber net wahr haben
    :headbange


Kein Bild beim Hochfahren!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ht 2000 kein bild beim hochfahren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.