kein bild beim rechnerstart?

Diskutiere kein bild beim rechnerstart? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute! mein neuer pc macht mich noch wahnsinnig. amd 3200+ samsung sata 160gb festplatte grafikkarte: radeon sapphire 9800 pro mainboard: asus k8v se deluxe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. kein bild beim rechnerstart? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leute!
    mein neuer pc macht mich noch wahnsinnig.
    amd 3200+
    samsung sata 160gb festplatte
    grafikkarte: radeon sapphire 9800 pro
    mainboard: asus k8v se deluxe

    ich habe letzte woche win xp installiert, oder besser gesagt es versucht, denn bei der insallation bereits konten einige dateien nicht kopiert werden und es kaum auch schon bei der installation ein bluescreen mit der meldung "mermory management", als windows dann endlich installiert war kamen laufend fehlermeldungen und besonders bei spielen hat der rechner nach spätestens 10 minuten neu gestartet.
    aufgrund der fehlermeldung auf dem bluescreen habe ich heute mal 2 andere arbeitsspeicher bausteine eingebaut.
    einen pc 133 256 mb von infineon, da hat er jedoch nur hintereinander gepiept und es kam kein bild, das denke ich mal liegt daran, dass der speicher zu alt für das board ist, hätte mir auch früher auffallen können. dann habe ich noch 256 mb ddr pc 266 von infineon eingebaut, es kam kein piepton, aber noch immer kein bild, habe dann wieder den "originalen" speicherbaustein eingebaut, also den, der mitgeliefert wurde. jedoch wieder kein bild mehr.
    habe dann die grafikkarte nochmal ausgetauscht aber auch das hilft nicht. der monitor bleibt schwarz und nur ein cd laufwerk lässt sich noch öffnen, das andere leuchtet nicht mehr und geht auch nicht auf. die festplatte arbeitet noch beim start so wie es sich anhört.
    was ist nur los mit dem rechner?
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte, sonst wird das ein doofes wochenende.

    vielen herzlichen dank schon im voraus.

    gruss

    thomas

  2. Standard

    Hallo rudebwoi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kein bild beim rechnerstart? #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Welche Speicherbausteine waren denn für das Board gedacht ?

    Weil normal frißt es ECC und non-ECC,also kann es daran nicht liegen.Kühler ordentlich drauf ??? Wärmeleitpaste ??

    GK richtig im Slot ??? "feste drücken" aber mit Vorsicht

    Gibts möglichkeiten sich nen anderen Specher zu leihen ??

    am besten Corsair oder Infineon zum testen ??

    Gruß,Ein Irrer

  4. kein bild beim rechnerstart? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also auf dem board war bereits installiert folgender baustein:
    elixir 512 mb ddr 400 mhz. und den habe ich gegen die beiden infineon wie oben beschrieben ausgetauscht, bei dem alten kam kein bild un nur pieptöne. dann den infineon 256 mb pc-266 eingebaut und dann keine pieptöne mehr aber trotzdem kein bild. habe dann wieder den elixir eingebaut und die grafikkarte auch noch gegen eine andere ausgetaischt, radeon 7500 aber trotzdem kein bild und das dvd laufwerk geht nicht mehr, der rechner kam schon komplett zusammengesetzt vom händler an, nur die grafikkarte war noch nicht eingebaut.
    als er ankam lief der rechner wenigstens auch noch jedoch mit den oben genannten fehlern bereits bei der installation.

  5. kein bild beim rechnerstart? #4
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    also wenn der Rechner vom Händler kommt,und keine andere GK Karte das problem behebt,dann an dem Händler mit nem fetten Ar...rtitt zurück und reklamieren

    alles andere wäre Zeit und Garantieverschwendung

    Gruß,Ein Irrer

  6. kein bild beim rechnerstart? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    schon mal cmos clear probiert ?

  7. kein bild beim rechnerstart? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, mit dem gedanken spiele ich auch den zurück zu schicken, ist nur dumm, das ich den von etws weiter bestellt habe, weil es halt ne ecke günstiger war und dachte mir das geht schon gut. und jetzt hat man den stress, daher wollte ich selbst erst noch probieren, also die andere grafikkarte bringt keine veränderung.
    cmos clear? nein habe ich noch nicht probiert, ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was das ist.
    könntest du mir noch ein paar infos dazu geben bitte?
    vielen dank.
    und erstmal eine gute nacht, habe mich für heute genug geärgert... :cf


    thomas

  8. kein bild beim rechnerstart? #7
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    schau mal im handbuch nach unter "Clear Cmos" oder so

    normal ist es der Jumper in der nähe des Batterieblocks

    Aber dein HB sollte da mehr angaben geben

    Gruß,Ein Irrer

  9. kein bild beim rechnerstart? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    cmos-clear ist eine funktion wo das bios in urzustand oder werkszustand versetzt wird
    du musst einen jumper auf deinem motherboard kurz setzen
    schau mal ins handbuch

    edit: verdammt.. ich werde langsam :ad


kein bild beim rechnerstart?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ram baustein einbauen kein bild

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.