Kein Bild bei DVI KVM-Switch!

Diskutiere Kein Bild bei DVI KVM-Switch! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Projekt welches doch nicht ganz so funktioniert hatte so wie ich es mir vorgestellt hatte. Und zwar war ...



 
  1. Kein Bild bei DVI KVM-Switch! #1
    Mitglied Standardavatar

    Frage Kein Bild bei DVI KVM-Switch!

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Projekt welches doch nicht ganz so funktioniert hatte so wie ich es mir vorgestellt hatte. Und zwar war das Ziel meines Projektes gewesen meinen PC und mein Notebook als eine einzige Arbeitsstation zu verwenden. Sprich das mir das ewige umgestecke ersparen bleibt und ich sozusagen nur noch einen Bildschirm, eine Maus und Tastatur habe mit der ich an meinem Arbeitsplatz arbeite.

    Folgende Produkte wurden sind in Einsatz gekommen:

    1x Notebook Acer Travelmate 290
    1x PC-System
    1x TFT LG Flatroon L2000CE 20" TFT
    1x KVM Switch DVI 2-Port (http://www.compuland.de/product_info...330&pid=ptrend)
    1x DVI-> VGA Adapter (da mein Notebook bzw. die Dockingstation nur einen VGA-Anschluss hat)
    1x USB Dockingstation LevelOne (Level One) (um das umstecken zu ersparen beim Notebook)
    1x VGA-Kabel (St->St) (zur Verbindung von DVI/VGA Adapter zur Dockingstation)

    Alles wurde ordnungsgemäß installiert. Als erstes die Dockingstation beim Notebook, dies wird super erkannt und läuft einwandfrei. Als nächste wurde dann der 2 Port KVM-Switch DVI installiert und ordnungsgemäß verbunden. Zum einen normal mit den Eingangsgeräten (Maus, Tastatur und TFT Monitor) und als Ausgangsgeräte zum einen das normale PC-System. Und zum anderen die USB Dockingstation des Notebooks. Allerdings wurde hierbei ein DVI->VGA Adapter verwendet und an diesen ein VGA-Kabel da die Dockingstation nur über einen VGA-Anschluss verfügt und nicht über einen DVI-Anschluss.

    So von der technischen Seite wurde alles ordnungsgemäß installiert und theoretisch dürfte alles ohne Probleme funktionieren.
    Doch leider bekomme ich absolut kein Bild auf meinen TFT zu Gesicht. Weder vom PC-System noch vom Notebook. Bei dem KVM-Switch habe ich ja die Möglichkeit zwischen PC1 und PC2 hin- und herzuschalten. Am Signalton höre ich auch das dies durchgeführt, allerdings bekomme ich absolut kein Bild auf den TFT. Die Tastatur und die Maus funktionieren über den KVM-Switch einwandfrei nur nicht der TFT.

    Kann mir jemand diesbezüglich dazu helfen wie am besten weiterverfahre das alles auch ohne Probleme läuft.

    Vielen Dank schon einmal im vorraus für die Unterstützung.

    MfG

    JokerXP

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Bild bei DVI KVM-Switch! #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hast du den KVM-Switch schon mal bei einem Kumpel angeschlossen? Nur um zu sehen ob das Ding nicht defekt ist?
    Dafür daß der über DVI-Anschlüsse verfügt finde ich die maximale Auflösung von nur 1280x1024 ganz schön mager.


Kein Bild bei DVI KVM-Switch!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.