Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf!

Diskutiere Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Würde als erstes das Bios mal resetten bzw. auch prüfen ob es ein Update gibt. Dann bitte auch mal schauen, ob die Grafikkarte nicht unter ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #9
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Würde als erstes das Bios mal resetten bzw. auch prüfen ob es ein Update gibt. Dann bitte auch mal schauen, ob die Grafikkarte nicht unter Spannung steht, wenn sie eingebaut ist. Gerade bei günstigeren Gehäusen ist das öfter der Fall und die Karte löst sich mit der Zeit etwas aus dem Slot. Andernfalls auch mal eine andere Graka testen.

  2. Standard

    Hallo Pechbärchi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    BIOS-Update ist natürlich eine Idee, doch hätte das Problem dann ja eigentlich von Anfang an bestehen müssen, denke ich mir. Aber ausprobieren werde ich es natürlich mal, auch wenn mir bei einem Update immer nicht so ganz wohl ist...

    Die Idee mit der rausrutschenden Grafikkarte kam mir auch schon, zumal ich natürlich nach dem Raus- und Reinstecken die Schrauben immer noch extra fest angezogen habe, damit sie eben nicht rausrutscht (was daher evtl. den gegenteiligen Effekt hatte). Ich vermute mal, dass das Einrasten in den PCIE-Slot (da gibt es einen Plastikhebel) ein Rausrutschen nicht wirklich hundertprozentig verhindern kann? Das Gehäuse ist übrigens von Chenbro, "Gaming Bomb" genannt, schon ein wenig älter.

    Aber trotzdem erst mal danke so weit, sollte sich etwas herausstellen, werde ich das hier gerne noch beschreiben.

  4. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #11
    Pr0xYk1ll4r
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte den fehler auch.

    Intel e6750
    zotac 880gt amp
    4 gb ocz ram
    gigabyte ga p35 ds4
    Sharkoon 500 w netzteil

    Also ich hatte es erstmal getestet und dann gemerkt das das netzteil garnicht mehr an ging (vll habe ich auch den anschalter ausversehen vom mainboard abgemacht). jedenfalls habe ich mir ein neues gekauft. Dann ging der pc wieder an. Aber es ging immernoch nicht. dann habe ich meinen ram ausgebaut (2x 1gb 1x 2gb)
    Im mom ist nur mein 2gb ramriegel drine und alles läuft wieder.
    Werde es später nochmal ausprobieren mit meinem alten netzteil. Naja mal sehen.

  5. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #12
    Meister Thomas
    Besucher Standardavatar

    Standard Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf!

    Also ich habe das Problem jetzt auch eine ganze Weile gehabt mit meiner AMD Radion 6900 Serie Graka. Habe dann mal die Graka ausgebaut und die Kühlrippen entfernt und danach wieder aufgesetzt. Jetzt funktioniert mein Rechner wieder ohne Probleme. Das hochdrehen des Lüfters hat meiner Meinung nach damit zu tun das die Kühlerleitpaste nich richtig verteilt bzw aufgetragen war. Also bei mir ist die Graka dann wahrscheinlich zu heiß geworden und drehte deswegen immer hoch. Versuchen kann man es ja.
    LG Thomas


Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte dreht voll auf

grafikkarte dreht voll auf kein bild

grafikkarte laut kein bild
grafikkarte extrem laut kein bild
grafikkarte dreht hoch kein bild
geforce 260 gtx dreht.hoch
pc kein Bild Grafikkarte dreht sich
Grafikkarte dreht hoch und kein Bild mehr
bild weg grafikkarte laut

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.