Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf!

Diskutiere Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich bins schon wieder. mal wieder ein problem mit meiner hardware ( was sonst). Hardware: MSI K9N Diamond, nForce 590 SLI (BIOS update vor 2 ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf!

    Ich bins schon wieder.

    mal wieder ein problem mit meiner hardware ( was sonst).
    Hardware:
    MSI K9N Diamond, nForce 590 SLI (BIOS update vor 2 monaten erst gemacht)
    AMD Athlon 64 X2 5600+ Sockel-AM2
    4096MB DDR2 PC800 (4x 1024MB) Corsair
    500GB SATA (2x 250GB) 7200rpm 8MB
    Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    XFX Geforce GTX260
    Netzteil be quiet 650W (neu)

    Problem:
    Gestern ganz normal runtergefahren, heute nach einschalten des rechners
    kein Bild.
    der Lüfter der Graka dreht auf als wäre der Teufel hinter ihr her.
    Kein Piepen oder änliches.
    es kommt aber auch kein Piepen wenn die Graka nicht im Slot steckt ( ist das normal?).
    Die Transistoren sehen auch alle noch gut aus.
    Der bootvorgang läuft den Geräuschen nach zu Urteilen normal ab.
    Jemand n Tipp? evtl bios reset? oder den 2ten PCI-E Slot mal ausprobieren?

  2. Standard

    Hallo Pechbärchi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #2
    Senior Mitglied Avatar von internet_killer_14

    Mein System
    internet_killer_14's Computer Details
    CPU:
    6000+ X2
    Mainboard:
    MSI K9N Neo V3
    Arbeitsspeicher:
    4GB PC800
    Festplatte:
    400GB und 500GB
    Grafikkarte:
    G-force GTX 260
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19 TFT Gericom
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    DVD Brenner

    Standard

    probier am besten mal den 2ten pci e slot
    oder mal bios reset
    das alles was du schon gesagt hast
    und guck mal ob alle stecker richtig sitzen

  4. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #3
    Volles Mitglied Avatar von Panasonic

    Mein System
    Panasonic's Computer Details
    CPU:
    Intel Xeon W3520 @ 3,8 HK 3.0 CU
    Mainboard:
    Asus Rampage 2 Extreme @ EK Fusionblock
    Arbeitsspeicher:
    6GB Corsair DDR3-1600 @ 7.7.7.20
    Festplatte:
    1x500GB Seagates 1 Platter
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5870 Eyefinity6
    Soundkarte:
    SupremeFX X-Fi, Creative X-Fi Go!
    Monitor:
    HP w2228p (22z) + FSC (19z)
    Gehäuse:
    Lian Li PC7+ Soon Corsair 800D
    Netzteil:
    Cosair HX 850W
    3D Mark 2005:
    29036
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    Asus DVD Brenner und Blue Ray Lese Laufwerk
    Sonstiges:
    Verdammt eng im PC7+ -.-

    Standard

    Des Problem hatte ich au mal ja wie schon gesagt BIOS reseten und wennned dann teste mal deine GraKa in nem anderen PC und falls des nix bringt teste dein MAinboard ( bei mir war des damals kaputt^^)

  5. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    okay kann weg der thread ;)
    BIOS reset war nutzlos, es war der 2te PCI slot der funktionierte.
    der erste slot scheint hinüber zu sein.

    Merkwürdig, naja nu kann ich ir auf DEM Board den SLI Betrieb wohl anne Backe schmieren.

  6. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #5
    Senior Mitglied Avatar von internet_killer_14

    Mein System
    internet_killer_14's Computer Details
    CPU:
    6000+ X2
    Mainboard:
    MSI K9N Neo V3
    Arbeitsspeicher:
    4GB PC800
    Festplatte:
    400GB und 500GB
    Grafikkarte:
    G-force GTX 260
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19 TFT Gericom
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    DVD Brenner

    Standard

    haste kein garantie mehr drauf

  7. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo miteinander, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es genau das gleiche Thema ist.

    Ich habe seit geraumer Zeit auch das Problem, dass ich meinen Rechner normal runterfahre, am nächsten Tag einschalte und es dann zu dem bereits geschilderten Problem kommen kann: Alle Komponenten laufen normal an, Grafikkartenlüfter dreht voll auf - aber es kommt kein Bild und der Grakalüfter hört nicht mehr auf auf voller Leistung zu drehen, was er normalerweise nach ca. 5-10 Sekunden tut.

    Geprüft habe ich natürlich durch Abstecken aller Komponenten, wo der Fehler liegen könnte. Allerdings habe ich so nichts gefunden, erst als ich die Graka raus- und wieder reingesteckt habe, ging alles wieder - bis zum nächsten Mal. Mittlerweile habe ich die Graka mal in den zweiten PCIE-Slot gesteckt, aber wieder kommt es zum gleichen Problem.

    Da ich nun befürchte, dass auch das raus- und reinstecken irgendwann nicht mehr die Lösung sein wird, würde ich mich ja gerne schon mal darauf vorbereiten. Nur welche Komponente könnte es sein? Oder besser: Wie finde ich das heraus? Denn es tritt ja nicht regelmäßig auf...

    Mein Hauptverdacht wäre natürlich die Grafikkarte oder das Mainboard, evtl. noch das Netzteil, nur wüsste ich nicht, warum sich das dann mit raus- und reinstecken zumindest temporär immer erledigt. Bloß wie testen? Denn manchmal tritt es wochenlang nicht auf, dann aber wieder im Abstand von zwei Tagen...

    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem?

  8. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #7
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Frage

    Hallo Held...

    Gleiches Problem ist gut und schön (OK, eher nicht schön), aber hast du auch zu 100% die gleichen Komponenten?
    Da wäre eine Auflistung schonmal hilfreich ehe es Sinn macht hier anzufangen

  9. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf! #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nein, habe nicht die gleichen Komponenten:

    Asus P5W DH Deluxe
    Core2Duo E6600 2,4 GHz
    4*1 GB Geil DDR2-800
    BeQuiet! 420W
    Xpertvision Geforce 8800GT 1GB Super+

    Ich würde aber trotzdem eine ähnliche Fehlerquelle vermuten. Der Rechner lief vorher übrigens immer gut, da wurde einige Zeit keine Komponente verändert...


Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte dreht voll auf

grafikkarte dreht voll auf kein bild

grafikkarte laut kein bild
grafikkarte extrem laut kein bild
grafikkarte dreht hoch kein bild
geforce 260 gtx dreht.hoch
pc kein Bild Grafikkarte dreht sich
Grafikkarte dreht hoch und kein Bild mehr
bild weg grafikkarte laut

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.