Kein BIOS-Bild

Diskutiere Kein BIOS-Bild im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo erstmal, habe eben meinen alten pentium2 wieder in betrieb genommen, der schon eine weile im keller liegt. nach dem einschalten bekomme ich nur das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Kein BIOS-Bild #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Kein BIOS-Bild

    hallo erstmal,

    habe eben meinen alten pentium2 wieder in betrieb genommen, der schon eine weile im keller liegt. nach dem einschalten bekomme ich nur das bild vom grafikkarten-bios, dann ist nur noch alles schwarz. kann es sein, daß nach der langen zeit vielleicht die bios-batterie leer ist, und ich deshalb kein bild bekomme, oder ist die batterie nur für die uhr und ich habe ein ernsteres problem? kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    vielen dank schon mal im voraus, r.f.

  2. Standard

    Hallo ReinickeFux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein BIOS-Bild #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also mit leerer oder auch ohne Batterie sollte er genauso starten - nur gehen dann nach dem Abschalten die Biossettings wieder verloren, wie nach nem Clear-CMOS...

    --> Mach mal alle Steckkarten raus und alles sauber und wieder rein...
    --> Probiers mal ohne Platte...

  4. Kein BIOS-Bild #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke schonmal für deine tips. das erneuern der batterie und das starten mit der minimalkonfiguration (also nur mainboard, cpu, speicher und graka) brachte leider keinen erfolg. das grafikkartenbios bekomme ich angezeigt, dann kein bild und auch kein piep mehr. obwohl mir der verkäufer der graka versichert hat, daß es funktioniert, kann es vielleicht sein, dass die graka nicht zum mainboard passt (agp-steuerspannung)? es handelt sich um ein asus p2b und eine leadtek a340t (geforce fx5200).

  5. Kein BIOS-Bild #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Ooops...!!! Du hast ´n Board für AGP 3,3V und ne Graka für 1,5V zusammengebaut und eingeschaltet!!!
    --> Wennde großes Glück hast, habens beide überlebt..., aber gehen wird nie!

    (War aber hoffentlich kein Händler, der Dir das gesagt hat...)

  6. Kein BIOS-Bild #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    doch, es war in einem k&m-shop. ich habe ihn direkt auf die steuerspannung angesprochen und ihm auch gesagt, daß ich ein p2b habe. und er versicherte mir, daß es passt. dem knalle ich das ding morgen gleich wieder auf den tisch. von nem kumpel könnte ich ne geforce 2 mx400 bekommen. würde es denn (falls das board überlebt hat) mit dieser funktionieren?

  7. Kein BIOS-Bild #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Sauber... - das sind ja Zustände beim Blödia-Markt... Aber was willste da schon erwarten... - Kompetenz findste fast nur in kleinen Läden (und da auch nich immer...)!

    --> Da MUSS ne AGP 3,3V-Karte rein - also was ganz altes!!! z.B. ATI Rage (pro usw.) oder ne Riva oder alte Matrox... Die Karten erkennste an nur einem Schlitz in der AGP-Kontaktleiste! Falls Du so eine brauchst: Bei mir stapeln sie sich langsam... --> Kannste haben für 10 inkl.!

  8. Kein BIOS-Bild #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wo genau ist diser schlitz? jede karte hat doch zwei kontaktleisten mit einem schlitz getrennt, oder? meinst du also mit der geforce 2 würde es nicht funktionieren? mit einer radeon 7500 ist diser pc schon gelaufen und soooo alt ist die doch auch nicht... das die grafikkarte überlebt hat, davon gehe ich aus, denn sonst würde ich ja bestimmt kein bild bekommen (wär mir ausserdem egal, weil ich die morgen eh dem händler wieder auf den tisch knalle). wie stehen denn meine chancen, daß das mb überlebt hat. ich meine mal gelesen zu haben, das es andersrum das mb abschiesst (also 1,5 v mainboard und 3,3 v graka).

  9. Kein BIOS-Bild #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Sorry, wenn ich mich einmische, aber wenn die beiden nicht zusammen dürften, dann sollte die Grafikkarte auch mechanisch nicht reinpassen, es sei denn einer der beiden Hersteller hat geschlafen und eine der Kerben falsch gesetzt - was ich mir weder bei Asus noch bei Leadtek vorstellen kann.

    Gruß, andreas


Kein BIOS-Bild

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.