Kein DMA möglich

Diskutiere Kein DMA möglich im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Nachdem ich bei mir ein Raid-Array erstellt habe, kann ich nicht mehr auf den Brenner (Secondary Slave) zugreifen, obwohl dieser vom Bios erkannt wird. ...



 
  1. Kein DMA möglich #1

    Standard

    Hi!

    Nachdem ich bei mir ein Raid-Array erstellt habe, kann ich nicht mehr auf den Brenner (Secondary Slave) zugreifen, obwohl dieser vom Bios erkannt wird. Des weiteren kann ich beim DVD-ROM (Secondary Master) sowie bei der alten UDMA66 HDD (Primary Single) keinen DMA-Modus mehr einstellen.
    O.K., die Kabel sind jetzt arg geknickt und zusammengebunden, aber kann es daran liegen? Busmaster-Treiber und der ganze Kram ist drauf und vorher lief es wunderbar.
    Wat kann dat sein?

    Ciao,

    MB

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein DMA möglich #2
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    So, habe jetzt die geknickten Flachkabel gegen Airflowkabel getauscht, hat aber nichts gebracht. Wenn ich den Brenner aus dem System entferne, wird er mir beim nächsten Booten von Windows nicht als CDRW, sondern als Standard-CDROM angemeldet. Eine manuelle Einstellung der UDMA-Modi (bzw. PIO-Modi im Bios) bringt auch keine Veränderung.

  4. Kein DMA möglich #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    tach,
    was hast du denn für ein OS? Wenn du 2K hast, mach doch mal nen SP drüber. normalerweise müsste es dann wieder funzen.



    mfg Yetie

  5. Kein DMA möglich #4
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Hi!

    Ist Win89SE, Abit KT7-Raid, Teac 512EB CDRW, Pioneer 105 DVD, WD 450AA HDD, 2x IBM Deskstar 120GXP 40GB HDD.
    Im Raid-Verbund sind nur die beiden IBMs drin, keines der anderen Geräte. Diese hängen an den Standard IDE-Ports.

  6. Kein DMA möglich #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    'nen schönen Abend allerseits!

    And the Oscar für den schönsten Vertipper goes to Windows 89 SE *hehe*  
                                                                               

  7. Kein DMA möglich #6
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard



Kein DMA möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.