Kein Signal - Lüfter und Laufwerke arbeiten

Diskutiere Kein Signal - Lüfter und Laufwerke arbeiten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe/hatte seit gestern mit seltsamen Symptomen meines Computers zu kämpfen. Der Ablauf war wie folgt: Ich hatte mir eine TV-Karte gekauft (PCI) und wollte ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Kein Signal - Lüfter und Laufwerke arbeiten #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Kein Signal - Lüfter und Laufwerke arbeiten

    Hallo,

    habe/hatte seit gestern mit seltsamen Symptomen meines Computers zu kämpfen. Der Ablauf war wie folgt:

    Ich hatte mir eine TV-Karte gekauft (PCI) und wollte diese nun einbauen. Ich habe deswegen das Netzteil über dessen Schalter abgeschaltet. Eine LED, die anzeigt, wenn das Mainboard Spannung hat, war dann aus. Also TV-Karte in den PCI-Slot gesteckt nachdem ich mich an der Heizung geerdet hatte. Schalter am Netzteil wieder eingeschaltet und Taster zum Einschalten des Computers betätigt. Daraufhin laufen die Lüfter und Festplatten. Schublade des DVD-Laufwerks funktioniert ebenfalls. Zudem leuchtet die Maus, die per PS2 bzw. USB auf PS2 angeschlossen ist. LED am Gehäuse leuchtet nicht und es kommt kein Bild. Ebenfalls lässt sich der PC nicht über den Taster am Gehäuse abschalten, sondern nur indem man am Netzteil den Schalter betätigt. Außerdem hat an der Tastatur nichts geleuchtet.
    Beep-Codes kann ich keine hören, da ich keinen Speaker habe. Ansonsten ist anscheinend nichts auf dem Motherboard wo ich Fehler ablesen könnte.

    Habe dann die TV-Karte wieder ausgebaut und kontrolliert ob alle Stecker richtig sitzen (auch den vierpoligen 12V-Stecker), aber die gleichen Symptome. Habe an dem Tag dann noch paar mal versucht den PC einzuschalten aber ohne Erfolg. Batterie fürs Bios hatte ich auch entfernt, aber hat auch nicht geholfen. Zuletzt Netzteil abgeschaltet und Stecker gezogen.

    Heute nochmal ausprobiert und ging auch nicht. Paar Stunden später Netzteil wieder eingeschaltet, Taster gedrückt und PC läuft so als wäre nie was gewesen.

    Motherboard: Asus M2A-VM HDMI
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+
    Netzteil: Be quiet! Black Line 400 W
    DVD-Combiteil: LG GSA-4163B
    Arbeitsspeicher: 2x 1 GB (DDR2 MDT PC800 CL5)
    Vista 64-Bit

    Das Netzteil ist 5-6 Jahre alt.
    DVD-Laufwerk ungefähr so alt wie das Netzteil.
    Aktuelles BIOS.
    Garantie ist für alle Bauteile schon vorbei. Motherboard, CPU, Arbeitsspeicher und Festplatten, ... im Mai 2007 gekauft.

    Temperaturen des Prozessors sind in Ordnung. Kühlung ausreichend.

    Weiß jemand Rat? Netzteil oder Motherboard defekt oder was ganz anderes? Hat das Netzteil das Ausschalten nicht vertragen oder habe ich irgendwie einen Wackelkontakt auf dem Motherboard, der sich dann durchs einstecken der TV-Karte bemerkbar gemacht hat?
    Wieso läuft der PC auf einmal wieder? Jedenfalls habe ich den PC bevor er plötzlich wieder ging nicht bewegt oder sonstiges.

    Danke

  2. Standard

    Hallo concu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Signal - Lüfter und Laufwerke arbeiten #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hatte mal n ähnliches Problem, da war das NT defekt...
    Läuft jetzt wieder alles problemlos?

  4. Kein Signal - Lüfter und Laufwerke arbeiten #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, bisher läuft wieder alles ohne Probleme. Habe auch schon einmal heruntergefahren und wieder eingeschaltet. Ist halt irgendwie seltsam, dass ohne erkennbaren Grund auf einmal der PC wieder läuft.


Kein Signal - Lüfter und Laufwerke arbeiten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.