Kein Sound (SB/Win98SE)

Diskutiere Kein Sound (SB/Win98SE) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich kann am PC leider keinen Sound mehr hören (egal ob Filme, Musik, Soundfiles, whatever). Ich habe eine SB Live! Value, die ich auch schon ...



 
  1. Kein Sound (SB/Win98SE) #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Kein Sound (SB/Win98SE)

    Ich kann am PC leider keinen Sound mehr hören (egal ob Filme, Musik, Soundfiles, whatever).

    Ich habe eine SB Live! Value, die ich auch schon in verschiedenen Slots getestet habe. Mit dem neuesten, gefundenen Treiber funktioniert es auch nicht.
    Was ich gemacht habe, was den Fehler hervorgerufen haben könnte? Eigentlich nix.
    Vor ein paar Tage wollte ich mir einen Film mit PowerDVD anschauen und es kam kein Sound (obwohl ich Minuten vorher noch Musik am Rechner hörte (ohne Neustart dazwischen)). Ich dachte dann zuerst, das der Film eine Macke hätte (vom Sound her). Doch dann kam auch sonst kein Sound mehr.

    Kabel sind alle i.O., im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt. Boxen sind auch i.O.

    Irgendwie bin ich ratlos.
    Ein Rechner ohne Sound ist irgendwie nur halb zu gebrauchen.

  2. Standard

    Hallo J.C.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Sound (SB/Win98SE) #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Den Treiber richtig eingestellt (z.B. Regler hochgezogen und "Eingänge" wie Wave, Midi usw. nicht versehentlich deaktiviert? Steht auch in der Systemsteuerung\Multimedia die SB auch als bevorzugtes Gerät (manchmal kann sich da auch die OnBoard-Karte als bevorzugtes Gerät "reinsetzen")?


Kein Sound (SB/Win98SE)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.