Kein Sound mit TV-Karte

Diskutiere Kein Sound mit TV-Karte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, vorerst möchte ich sagen das ich in der Sache nicht sehr bewandert bin, deswegen nehmt es mir bitte nicht allzu übel wenn die Sache ...



 
  1. Kein Sound mit TV-Karte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kein Sound mit TV-Karte

    Hallo,

    vorerst möchte ich sagen das ich in der Sache nicht sehr bewandert bin, deswegen nehmt es mir bitte nicht allzu übel wenn die Sache sich als sehr leicht erweisen sollte :)

    Ich habe derzeit von einem Freund eine TV-Karte ausgeliehen. Es ist eine von Pinnacle mit dem Chipsatz 878A. Den Treiber habe ich fix gefunden und MoreTV liefert mir auch ein feines Bild. Jedoch komme ich einfach nicht an den Sound ran.

    Ich beschreibe euch mal die jeweiligen Anschlüsse:

    VideoCam:
    S-Video
    Video (Gelb)
    Audio L (Weiß)
    Audio R (Rot)
    MIC

    TV-Karte:
    S-Video
    COMP (Gelb)
    Audio Out
    TV

    Nun habe ich hin und her gestöpselt und die einzige Variante die mir zumindest ein Bild liefert ist ein Kabel was von dem S-Video Eingang der TV-Karte zum Video (Gelb) - Ausgang der Cam geht. Jedoch bekomme ich keinen Ton rein. Ich habe alle [...] mir möglichen Ansteckmöglichkeiten probiert, aber ich bekomme einfach keinen Ton.

    Fehlt mir hierzu ein Kabel oder woran könnte es liegen?
    Bin für jede Hilfe dankbar, danke :)

    mfg Christian W.

  2. Standard

    Hallo Gali,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Sound mit TV-Karte #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    mit den Audiokabeln mittels Adapter in den soundeingang an deiner Soundkarte (Mainboard)

    beim aufzeichnen die als Tonquelle wählen

    Adapter: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

  4. Kein Sound mit TV-Karte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich wollte mich noch fix bedanken, das Problem konnte so gelöst werden :)


Kein Sound mit TV-Karte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.