Kein Systemstart möglich

Diskutiere Kein Systemstart möglich im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich habe mit einen kleinen Zweitrechner erstellt, denn ich als Server usw. verwenden möchte. Das Problem ist jetzt, dass er nach dem einschalten nicht ...



 
  1. Kein Systemstart möglich #1
    Volles Mitglied Avatar von FireBlade

    Mein System
    FireBlade's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3800+
    Mainboard:
    MSI K8N Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x MDT 1024 MB DDR1
    Festplatte:
    Samungs SpinPoint 400 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x1300 Pro
    Soundkarte:
    On-Board
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 206BW - 20"
    Gehäuse:
    Noname
    Netzteil:
    Tagan 480 W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A

    Standard Kein Systemstart möglich

    Hi,

    Ich habe mit einen kleinen Zweitrechner erstellt, denn ich als Server usw. verwenden möchte. Das Problem ist jetzt, dass er nach dem einschalten nicht mal zu POST kommt bzw. ich auch nicht ins BIOS komme. Hier sind mal meine Daten...

    Motherboard: ASROCK K7S41GX
    CPU: AMD Athlon XP-M 2600+
    RAM: 2 x MDT 512 MB (PC3200)

    So, nun ist das "Problem", dass das Motherboard RAM nur bis 333Mhz unterstüzt. Da ich aber 400er drin hab wollte ich nun wissen ob es vllt. daran liegen kann. Denn normalerweise sollte es gehen, da die RAM zwar nur auf 333 laufen...oder nicht?

    Ich habe auch versuch die RAM komplett raus zu nehmen, aber es ist immer derselbe Fehler...sprich ich schalten ihn ein, der Monitor reagiert zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz...

    Wisst ihr vllt. woran das liegen kann?

    Danke für eure Hilfe!

    mfg fireblade

  2. Standard

    Hallo FireBlade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Systemstart möglich #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    RAM ist abwärtskompatibel, also läuft der auch mit DDR333.

    Haste es mal mit einem Clear CMOS versucht?
    Ansonsten mal die Hardware in einem anderen Rechner testen, damit du die Fehlerquelle mehr eingrenzen kannst.


Kein Systemstart möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.