Kein Zugriff auf Festplatte möglich

Diskutiere Kein Zugriff auf Festplatte möglich im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; habe folgendes problem: windows (xp, auf ntfs) wurde ohne probleme herunter gefahren. nach dem erneuten starten des rechners startete windows nicht mehr. habe mit pqmagic ...



 
  1. Kein Zugriff auf Festplatte möglich #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    habe folgendes problem:
    windows (xp, auf ntfs) wurde ohne probleme herunter gefahren.
    nach dem erneuten starten des rechners startete windows nicht mehr.
    habe mit pqmagic festgestellt, das die ntfs partion defekt ist. eine reparatur war nicht möglich.
    habe dann die festplatte in einen anderen rechner eingebaut und die daten auf den anderen partionen gesichert.
    danach habe ich sämtliche partionen gelöscht und die platte wieder in den "problem-rechner" eingebaut.
    sie wird im bios richtig erkannt, und auch sonst erscheinen keine fehlermeldungen beim booten.
    es ist allerding nicht möglich die festplatte in dem rechner zu partionieren, weil bei jedem schreibzugriff der rechner hängen bleibt.
    das dvd-lfw. läuft aber einwandfrei. dvd und festplatte hängen jeweils einzeln an einem ide-kanal. ein tausch der beiden geräte brachte keine abhilfe.
    das diskettenlaufwerk funktioniert auch nicht.
    die festplatte läuft in anderen rechnern ohne probleme. und auch das diagnose-programm von maxtor zeigt keine probleme. lasse ich es aber am "problem-rechner" laufen, hängt sich der rechner beim "r/w buffer" überprüfen auf.
    ich besitze von epox das motherboard 8kta3 mit einem 1 ghz atholon, 256 mb-sdram (original infineon, getestet) und einer maxtor 30 gb festplatte.
    meine letzte idee wäre ein defekter arbeitsspeicher. kann mein problem damit zusammenhängen?  oder hat jemand eine andere idee?
    besitze ein motherbo

  2. Standard

    Hallo JohnHawk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Zugriff auf Festplatte möglich #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die zahlreichen antworten :-)
    war aber wirklich ein sehr eigenartiges problem.

    wen's interessiert:
    an der festplatte lag's nicht. die war (und ist) in ordnung.
    habe den rechner in alle (!) einzellteile zerlegt und wieder zusammengebaut.
    danach lief er einwandfrei.
    ich vermute das das motherborard einen "kurzen" hatte. ich hatte den rechner ins auto geladen, und bin dabei gegen den kofferraum gestossen. dabei muß das motherboard im gehäuse verrutscht sein.


Kein Zugriff auf Festplatte möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.