Keine Reaktion des Monitors!

Diskutiere Keine Reaktion des Monitors! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leutz, habe meinen pc eben angemacht nur der monitor ging nicht an, dass heisst er ist angegangen aber nur mit orangen stand by licht. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Keine Reaktion des Monitors! #1

    Standard

    hallo leutz,

    habe meinen pc eben angemacht nur der monitor ging nicht an, dass heisst er ist angegangen aber nur mit orangen stand by licht.
    der pc an sich ist aber ganz normal hochgefahren... das hört man an den geräuschen!!!

    danke für eure hilfe!!!!

    Kaupas

  2. Standard

    Hallo Kaupas_The_Reel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Reaktion des Monitors! #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    der monitor schaltet normalerweise nur in den Stand-By Modus wenn er kein Signal empfängt

    das is zum Beispiel wenn der Rechner nich hochfährt weil was an der CPU ist, aber wenn du dir 100%ig sicher bist das er Windows oder Linux oder was auch immer du für ein OS hast bootet, dann weiß ich auch nich :D

    am besten mal CMOS Clear machen und Bios neu einstellen falls er was anzeigt (wenn er nix anzeigt is das natürlich n risiko...) - nur um das cpu-prob auszuschliessen

  4. Keine Reaktion des Monitors! #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Wie ich unlängst erfahren durfte, finden sich die Symptome auch, wenn die GraKa im Eimer ist. :ad

    Kannst du eventuell eine andere GraKa testen?

    Achja: Sitzt das Monikabel noch korrekt in der VGA-Buchse?

    Cu

  5. Keine Reaktion des Monitors! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach auch,

    falls du den PC-Speaker angeschlossen hast, gibt der irgendwelche Meldungen von sich?

    Hast du irgendwas am PC verändert? Neue Hardware oder den auch nur einfach verrückt. Kann dann sein, daß sich die Graka gelockert hat.

    Was meinst du damit, daß du an den Geräuschen erkennst, daß er normal hochfährt?

  6. Keine Reaktion des Monitors! #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Gibt er denn ein Piepsen von sich ? Was darauf hinweisen könnte das die Karte nicht richtig Steckt ?

    Ansonsten erstmal testen andere rafikkarte oder Monitor am anderen Rechner.

  7. Keine Reaktion des Monitors! #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du auch mal die Speicher Module auf richtigen Sitz geprüft ?
    Im Zweifelsfall die Teile ausbauen und wieder einbauen !

  8. Keine Reaktion des Monitors! #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo leutz erstmal danke und was meinst du mit speicher module??? GRAKA oder MBO!!!!
    wenn mein pc hochfährt und da der schwarze hintergrund kommt wo die ganzen weissen schriften drauf stehen wie z. B. die CPU temp oder Ram Speicher dann piept der speaker ab und zu mal aber das ist ganz normal!!!!
    die graka war auch etwas gelöst von der letzten lan aber das hat auch nichts gebracht! habe leider auch keine andere GRAKA die ich testen könnte!!!

    Ausserdem will ich noch was hinzu fügen: wenn mal ein bild kommt, dann kommt sowas: blauer kasten wo drinnen steht:
    OUT OF RANGE ( das blinkt in regelmässigen abständen) und darunter steht:
    HF: 30-96KHz
    VF: 47-160Hz
    11KHz 21(manchmal auch 22 oder 23) (wobei diese letzte zeile auch in regelmässigen abständen blinkt)



    vielleicht hilft das euch ja weiter, mir jedenfalls nicht und den typen innem pc laden auch net also ziemlich grosse deppen die typen!!!!

  9. Keine Reaktion des Monitors! #8
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...Moin !

    ..ziemlich gewagte Theorie, aber vielleicht is was drann:

    ..hassu nen TV-Out angeschlossen?
    ..falls ja: mach mal ab

    ..ansonsten....wie sieht´s mit dem ABGESICHERTEN Modus aus, funzt der?

    ..falls ja:

    ..versuchsweise mal den GraKatreiber runterschmeissen, und wieder neu drauf...alternativ auch mal versuchen die Bildwiederholungsfrequenz auf 85 festzulegen.



    ..mfg, Garfield


Keine Reaktion des Monitors!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.