Keyboard Problem bei nur einem Programm

Diskutiere Keyboard Problem bei nur einem Programm im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, es handelt sich um das Flipperspiel Pro Pinball Timeshock und ich bemerkte sofort dass etwas nicht stimmt. 1) Es gibt eine leichte Anschlagverzögerung, die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Keyboard Problem bei nur einem Programm #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Keyboard Problem bei nur einem Programm

    Hallo,

    es handelt sich um das Flipperspiel Pro Pinball Timeshock und ich bemerkte sofort dass etwas nicht stimmt.

    1) Es gibt eine leichte Anschlagverzögerung, die aber kaum auffällt

    2) Viel schlimmer ist jedoch, dass Tastenanschläge in ihrer Länge vervielfacht werden. Wenn man eine Taste antippt bleibt der Flipper beispielsweise eine knappe Sekunde gedrückt als würde man auch die Taste solange gedrückt halten. Wenn man die Taste 1-2 Sekunden festhält, geht der Flipper erst nach 4-5 Sekunden wieder runter. Drückt man ganz schnell hintereinander mehrere Tasten, merkt sich der Buffer die Tasten und spielt das ganze Programm seelenruhig ab. Sogar im Optionsmenü die gleiche Problematik.

    Nirgendwo sonst habe ich so ein Problem. Das System ist gerade frisch installiert (Windows 2000 Service Pack 4) und früher lief es auf dem gleichen Betriebssystem mit identischer Hardware ohne Probleme.

  2. Standard

    Hallo Alp.traum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keyboard Problem bei nur einem Programm #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Gibt es vielleicht einen Patch oder so, der das Problem beheben könnte?

    Und hast du auch dieselben Treiber (vor allem Tastatur) isntalliert?

  4. Keyboard Problem bei nur einem Programm #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort :)

    Ja, das Spiel hat einen Patch, welchen ich schon installiert habe. Vor und nach dem Patch die gleiche Situation. Aber Tastatur-Treiber hab ich noch nie installiert. Hab ne stinknormale Cherry-Tasta, gibts da extra Treiber für?

    /edit
    Ansonsten habe ich die neusten Treiber von Chipsatz, Graka und DirectX drauf. Das sind allesamt aktuellere Versionen als bei meinem alten System.

  5. Keyboard Problem bei nur einem Programm #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hm, da gibt es nicht unbedingt Treiber für...
    Ich dachte nur, falls du eine Tastatur mit Sondertasten und so hast, dass dann ja auf jeden Fall ein Treiber installiert werden muss.
    Aber so...

    Hast du ev. schonmal in Foren über dieses Spiel gesucht?
    Vielleicht muss man auch was in einer .ini-Datei verändern, oder so?
    Sind jetzt nur paar Ideen, die mir spontan einfallen...

  6. Keyboard Problem bei nur einem Programm #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nach Foren hab ich gesucht aber nichts gefunden. Das Spiel ist ja auch schon was älter und nicht besonders verbreitet (Wer spielt schon Flipper? :rolleyes: ). Wegen ini schau ich mal, vielleicht gibts sowas ja. Aber das Ganze ist schon sehr merkwürdig.

  7. Keyboard Problem bei nur einem Programm #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gibt keine ini oder ähnliches im Spielverzeichnis

  8. Keyboard Problem bei nur einem Programm #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hmmm.
    Hast du schonmal versucht, in den Optionen des Spiels rumzuspielen?
    Wenn es geht, stell mal den 3D-Renderer(also von D3D auf OpenGL oder so) um. Das könnte helfen.

  9. Keyboard Problem bei nur einem Programm #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ich hab den flipper Timeshock irgendwo noch rumliegen
    werd ihn mal ausprobieren wenn ich ihn noch finde..
    vllt finde ich ja was ..


Keyboard Problem bei nur einem Programm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.