Kingston RAM -> stürzt ab.

Diskutiere Kingston RAM -> stürzt ab. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo an alle! Ich habe gerade meinen PC einwenig upgedated... ein A7N8x-E Deluxe Samsung serial ata hd,s usw.... Unter anderem auch 2x512MB RAM und zwar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Kingston RAM -> stürzt ab. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo an alle!

    Ich habe gerade meinen PC einwenig upgedated...
    ein A7N8x-E Deluxe
    Samsung serial ata hd,s usw....
    Unter anderem auch 2x512MB RAM und zwar von Kingston (KVR400X64C25).
    ICh dachte ich kauf mir mal einen richtig guten MArkenspeicher, aber anscheindend
    ist der Speicher genau das gegenteil... Schrott...
    Insgesamt habe ich 4 solcher Riegel gekauft um auch den PC eines Freundes abisl aufzurüsten...

    Nur leider rebootet der PC jetzt immerwieder in unregelmäßigen abständen, so als ob man den reset knopf drücken würde....
    Ich hatte so ein problem mal mit einem billig speicher, der war kaputt.
    Nur kann ich mirs nichtr vorstellen dass gleich alle 4 512 module die ich bekommen habe fehlerhaft sind. Ich muß ehrlich sagen ich tippe da schon eher auf ein problem dieses kingston modul mit dem rest meiner hardware....

    Hat jemand von Euch die gleichen Probleme mit dem gleichen Speicher?

    Am Netztteil kann es auch nicht liegen, habs mit 3 verschiedenen Probiert.... einmal 350W, einmal 400W und schleißlich 420W.....

    Als ich Infenion Speicher ausgeliehen habe und einem Kollegen derweil meine module gegeben habe hat er die abstürze gehabt und bei mir war alles wieder in ordnung :)


    Vielleicht hat ja jemand von Euch an Tipp für mich, ich bau jetzt zwar schon 10jahre pc zusammen aber dieser ram kostet mich noch den letzten nerv.
    Ich hab ja auch wenig lust die module auszutauschen um dann wieder das gleiche problem zu haben.
    UNd wenn ich Rams von nem anderen hersteller will kann ich gewaltig was daruf legen weil ja die preise voll rauf gegangen sind im moment....

    Danke!

  2. Standard

    Hallo Karamelmar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kingston RAM -> stürzt ab. #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    JA, der Kingston Ram ist ziemlich inkompatibel !

    Versuch mal im Bios die Ram Einstellungen auf Agressive und die V-DIMM auf 2.7 Volt zu erhöhen....

  4. Kingston RAM -> stürzt ab. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo und danke für die antwort!

    Hab ich ganz vergessen zu schrieben:

    Hab die volt schon auf bis zu 2.8V erhöht....
    Ist dann weniger oft passiert aber doch noch....

    Na aber jetzt weiß ich schonmal, dass nicht nur ich probleme mit dem teil hab

    Tja scheint fst so als ob die einzige lösung andere modul sind.
    Ich denke ich werd mich wieder auf Samsung besinnen, mit denen hatte ich noch nie Probs.

    Noch einen schönen Tag!
    Cya

  5. Kingston RAM -> stürzt ab. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Wollte nur noch kurz die Info für andere posten:

    Habe an Kingston geschrieben, wurde auch prompt am nächsten Tag angerufen.

    Sie haben mir angeboten den Speicher zu tauschen da anscheinend die Chips auf dem
    Speicher von einem gewissen hersteller nicht mit dem Board was ich habe (ASUS A7N8X-E)
    zusammenarbeiten.

    Na ja, jetzt bekomme ich neue, hoffe die funktionieren dann auch so wie der Kingston Techniker gesagt hat.

    Zumindest kann ich mich über fehlenden Support nicht beklagen.

  6. Kingston RAM -> stürzt ab. #5
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    hi,

    poste doch mal die genau bezeichnung der verhauten chips...

    also komplett was druff steht...

    cu

    dsquared

  7. Kingston RAM -> stürzt ab. #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das LOGO ist ein Kreis mir 9 kleinen 4ecken links oben.

    auf dem chip steht:
    0406VH
    V58C2256804SAT5B

    dann noch ganz klein drunter:
    V502910IJARA

    Auf dem Garantiesiegel wollten die leute von Klingston folgende infos haben:
    9905193-003.A02

    Wie gesagt ich habe 4 Module von dem Zeug genau bez.:
    KVR400X64C25/512

    So ich denke jetzt sind alle Infos da.

    Schönen Tag noch....

  8. Kingston RAM -> stürzt ab. #7
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nach der Bezeichnung zu urteilen ist das Winbond BH-5 Speicher...

    Inkompatibilität mit ASUS??? :cd

    Das ist schlecht...

  9. Kingston RAM -> stürzt ab. #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    schick mal 2 riegel rüber, ich test die mal bei mir *fg*


Kingston RAM -> stürzt ab.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

9905193-003.a02

kingston 9905193 003.ao2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.