*******

Diskutiere ******* im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; habe eben gerade in diesem moment zweimal kurz hintereinander ein ******* vernommen,hört sich an wie das park-geräusch der festplatten,rechner läuft noch,alles unauffällig! was war das ...



 
  1. ******* #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    habe eben gerade in diesem moment zweimal kurz hintereinander ein ******* vernommen,hört sich an wie das park-geräusch der festplatten,rechner läuft noch,alles unauffällig!
    was war das jetzt? gehen meine platten in eimer,die sind doch neu!

    :5 :5 :5

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******* #2
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    hab die gleiche HD wie du
    ich habe bis jetz noch nie so ein von dier beschriebenes geräusch gehört.
    ich würd zur sicherheit die daten sichern falls die platte doch aussteigt

  4. ******* #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Festplatten werden warm - Hitze - thermische Reaktion -> Ausdehnung,... solange das einmalige kurze Geräusche sind brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen.

  5. ******* #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Zudem sollte man schaun, wenn man mehr als eine platte drin hat ob im bios die option hdd-power-off ausgeschaltet ist, denn wenn nicht, schaltet sich eine nicht benutzte platte ab (ich hab sowas :) )

  6. ******* #5
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also ich hab nur eine drinne, die temperaturen der platte verändern sich ja nicht wirklich,und wenn,dann sind die unterschiede zu klein denk ich,ziemlich sicher eigentlich...
    jedenfalls werde ich mal ein zwei diagnose-tools laufen lassen,mal sehen was die sagen.
    danke erstmal!

    :7

  7. ******* #6
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich würde die 1200JB auf jeden Fall aktiv kühlen. Ein Titan-Festplattenlüfter hält meine WD immer lauwarm ohne viel Krach zu machen. Der kostet um 10€.

  8. ******* #7
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    der kühler hinter dem festplattenkäfig in meinem cs601 lüft ständig,er versorgt das gehäuse ja auch mit der nötigen frischluft...
    die platte wird unten lauwarm,oben ist sie kühl.


*******

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.