******* im Sound?

Diskutiere ******* im Sound? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe seit kurzem ein seltsames "rhytmisches" ******* beim Hören von MP3's, Spielen,... eigentlich überall. Dies ist vor allem bei leiseren Parts recht deutlich ...



 
  1. ******* im Sound? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich habe seit kurzem ein seltsames "rhytmisches" ******* beim Hören von MP3's, Spielen,... eigentlich überall. Dies ist vor allem bei leiseren Parts recht deutlich zu hören und irgendwie nervig. Wundert mich halt nur, da es bis vor ca. 2-3 Wochen noch nie so war.

    Hier meine System-Specs:

    - Athlon 1.2GhZ auf EPOX 8KTA3
    - Soundblaster Live! Player 5.1 (aktuelle Treiber, PCI-Slot 3, IRQ 5), 4 Boxen + Subwoofer von Cambridge Soundworks
    - Asus V7700 GeForce 2 GTS
    - 256 MB PC133 RAM
    - 300W Netzteil
    - Win98

    An den Boxen kanns aber meiner Meinung nach nich liegen, da das Knacksen auch bei normalen Kopfhören zu hören ist.

    Hat jemand ne Ahnung worans liegen kann??

    Thx, Fenrir

  2. Standard

    Hallo Fenrir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******* im Sound? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn du nichts geändert hast, liegt es villeicht an einem physikalischen Problem.

    Ich schlage mal folgendes vor:

    -> Nur testweise mal den Lautsprecherklinkenstecker an der Soundkarte aus- und wieder einstecken. (Statik)
    -> Im Inneren des PCs  nachsehen, ob die Festplattenkabel  oder die Soundkarte durch elektrische Felder gestört werden, sprich: von anderen Geräten, die ein Feld erzeugen könnten möglichst weit entfernen.

    Bei mir lag das Knacksen damals aber an meinen ATA-100 Treibern, ich kann dir also  nicht Erfolg bei meinen Vorschlägen garantieren.

  4. ******* im Sound? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nachtrag: An der Soundkarte selbst liegt es auch nich. Habe testweise das selbe Modell vom Kumpel mal eingabaut.

    Erstmal thx an Punisher für die Tips. Ein- und Ausstecken des (bzw. der) Lautsprecherklinkenstecker brachte nichts. Was die elekrischen Felder angeht. Hmmm.. Habe eigentlich auch nichts im Inneren des Rechners geändert. Der Tower selbst steht nach wie vor ca. nen halben Meter rechts vom Monitor in einem kleinen Schrank. Oben drauf ist der Drucker. Rechts daneben der Scanner, der wiederum neben Rechner Nr. 2 steht. Hab die Karte auch mal testweise in einen anderen PCI-Slot gesteckt, brachte aber auch nichts.

    Allerdings klingt das mit den ATA100-Treibern interessant, weil ich ja auch welche installiert hab (Highpoint HPT370 UDMA/ATA100 RAID Controller, aktuelle Version). Was war denn da bei Dir falsch?

    CU,
    Fenrir

  5. ******* im Sound? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei mir wars (ists) ein softwareseitiges Problem gewesen: Standardmäßig hab ich alle Komponenten der LiveWare, die beim Win-Start mitstarten wollen, ausgeschalten - somit also auch das "AudioHQ". Manchmal kommt dann auch bei mir so ein ******* (hab aber einer SBLive!1024). Dann starte ich das AudioHQ und danach den Mixer (Einstellungen überprüfen bzw. die aktuellen Einstellungen nochmal anwählen) und dann ist das ******* weg Vielleicht klappts ja auch bei Dir?

    Gruß,
    Radec

  6. ******* im Sound? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit Störquellen meinte ich eigentlich eher dein Computerinneres, denn Festplattenkabel sind recht anfällig für sowas.

    Wenn du ATA 100 Treiber installiert hast, dann würde ich an deiner Stelle dort den Schraubenzieher ansetzen.

    Ich hab einfach mal andere Asus ATA 100 Treiber benutzt, als ich damals dasselbe Problem wie du hatte, danach war alles im Lot.



******* im Sound?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.